Lightmanager schaltet Nachts alleine

Antworten
MarcelFries
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 12:37

Di 6. Aug 2019, 21:15

Hallo Zusammen,

bräuchte mal bitte eure Mithilfe.

Haben seid mehren Jahren den Light Manager und sind damit sehr zufrieden.Erweitern unser System kontinuierlich haben aber jetzt an einem Rollo Aktor folgendes Problem.

Die Rollos sind so programmiert das sie Abends zu einer bestimmten Zeit herunter fahren und morgens zur gewünschten Zeit rauf.

Dies funktioniert bei allen Rollos Wunderbar ausser bei einem, dieses besagte Rollo fährt Nachts alleine rauf.

Ich habe mir am Wochenende die Mühe gemacht und die Aktion beobachtet.

Gegen 4 Uhr sendet der Lightmanager ein Signal und das Rollo fährt rauf.Diese Signal wird vom Lightmanager alle 3-4 Minuten gesendet über einen Zeitraum von ca. 20 Min gesendet.
Ich habe das Rollo über den Lightmanager geschlossen.
Der Lightmanager allerdings hat wieder das Signal zum rauffahren geschickt und das Rollo fuhr wieder auf.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte.

Habe schon alles überprüft und auch den Aktor neu angelernt.

Liegt es Vielleicht an Alexa??

Die Zeiten in der Zeitsteuerung sind auch alle korrekt.


Wäre Super wenn Ihr eine Lösung hätte.

Viele Grüße
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 7. Aug 2019, 08:12

Hast du mal die Log Funktion aktiviert, vielleicht ergibt sich dort eine Vernünftige Erklärung, bzw. man kann es evtl nachvollziehen
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 7. Aug 2019, 09:26

Ist die Firmware auf dem Lightmanager aktuell? Alle Markerbedingungen korrekt?
Markiere mal Dein Rollo Befehl (linkes Fenster) und scrolle durch. Alle Rollo Befehle sind dann grün hinterlegt. Vielleicht hat sich ein unnötiger Befehl irgendwie dazwischen gemogelt.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 8. Aug 2019, 14:06

Mit Hilfe der Logging Funktion wurde die Ursache gefunden. Es handelte sich um eine Temperatur-gesteuerte Szene, welche nachts die Schaltschwelle erreichte.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten