Light Manager Air und FireTV-Stick via Bluetooth

Antworten
saitenschwinger

Mo 22. Jul 2019, 16:55

Hallo,

weiß jemand, wie man mit dem Light-Manager Air über BlueTooth den FireTV-Stick fernbedienen kann? Fernbedienung habe ich eine Logitech 895.

Danke schon mal :-)

saitenschwinger
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Mo 22. Jul 2019, 17:14

Der Air hat kein Bluetooth ;)
Benutzeravatar
Semtex
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Wendelstein

Sa 3. Aug 2019, 13:33

Wir airulle schon schreibt kann der Air kein
Bluetooth.

Was mich aber Mal interessiert ist der Gedanke
es via Air zu steuern. Ergibt für mich keinen Sinn.

Greetz
Andy77
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Mo 5. Aug 2019, 07:47

Ich glaube mit deiner Logitech kannst du den Fire TV auch nicht steuern. Da brauchst du den Logitech Hub. Wenn du den hast, könntest du wenn ich richtig liege einen "Umweg" über die Alexa-Klingel gehen. So könntest du verschiedene Befehle in Aktionen mit einbinden. Falls es das ist was du vorhast?
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 5. Aug 2019, 16:02

Hi,

der TV Stick kann aber W-Lan, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit....


..... nur so ein Gedanke...
BG

Heiko
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 5. Aug 2019, 16:16

Also, ich denke nur mit dem LMAir wird das nicht funktionieren.
Es gibt allerdings diverse Basteleien (z.B. ein Python Skript), dass dafür verwendet werden kann. Dafür braucht man aber einen 24/7 Rechner, auf dem das läuft.
Ob das allerdings Sinn macht, lasse ich mal dahin gestellt. Wie schon weiter oben angemerkt ist die einfachste Lösung eine Hub-basierende Harmony (Elite, Companion, oder nur Hub). Die kann den Fire-TV via Bluetooth steuern.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Antworten