Seite 1 von 5

Welchen Fenster- Türkontaktschalter

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 16:29
von gens69
Hallo,

welche Türkontaktschalter könnt ihr empfehlen.
Da ich den Schalter in der Garage nutzen möchte, ist mir die Reichweite wichtig.

Folgende kompatible Schalter habe ich gefunden:
KERUI D026
Trust ACST-606

Bei denen von Olympia bin ich mir nicht sicher: https://www.amazon.de/Olympia-5907-Fens ... 135&sr=8-5

Re: Welchen Fenster- Türkontaktschalter

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 11:36
von M'o
Hallo,

ich würde den KERUI D026 nehmen. In der Garage hab ich den KERUI D025 verbaut und der sendet sogar 2 Codes...

Viele Grüße
Marco

Re: Welchen Fenster- Türkontaktschalter

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 16:46
von Bmwfan
Der 026 sendet auch auf und zu. Reichweite ist gut funzt bei mir auch im Garten ca20m weg

Re: Welchen Fenster- Türkontaktschalter

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 08:51
von M'o
Der 026 sendet auch
Gut zu wissen. Danke. Ich hab mir von dem formschönen Modell gestern auch noch 2 bestellt...

Re: Welchen Fenster- Türkontaktschalter

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 12:38
von gens69
M'o hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 08:51
Der 026 sendet auch
Gut zu wissen. Danke. Ich hab mir von dem formschönen Modell gestern auch noch 2 bestellt...
Wo hast Du bestellt?

Re: Welchen Fenster- Türkontaktschalter

Verfasst: So 4. Aug 2019, 10:28
von M'o
https://www.ebay.de/itm/2X-KERUI-D026-4 ... 2749.l2649

Die Lieferung hat so 2...3 Wochen gedauert. Passt also.

Re: Welchen Fenster- Türkontaktschalter

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 14:29
von recovery
HI habe mir jetzt auch mal die KERUI D026 bestellt lieferung 3 wochen:(
Naja ich kann ja warten hätte mal eine frage zum anlernen die werdsen ja über funkbus Sender eingefügt .
Wie genau kriege ich sie dann ihn eine scene rein? da ich mir gerne ein im Briefkasten einbauen will und benachrichtrit werden will über eine lampe.

Re: Welchen Fenster- Türkontaktschalter

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 20:22
von airulle
Du lernst den Kontakt an und erstellst dann eine Funkbus-Szene unter dem jeweiligen Code Ein oder Aus.

Re: Welchen Fenster- Türkontaktschalter

Verfasst: So 6. Okt 2019, 21:03
von recovery
Ok danke aber ich brauche ihn vorne bei den scenen da ich mit homebridge arbeite und ihn als html befehl brauche .
geht das irgend wie?

Re: Welchen Fenster- Türkontaktschalter

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 09:56
von airulle
recovery hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 21:03
ich brauche ihn vorne bei den scenen + ihn als html befehl brauche .
Was genau soll das bedeuten? Kannst Du das genauer erklären?