funkbus registriert bewegungsmelder nicht

Antworten
thespinner
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:38

Mo 8. Jul 2019, 13:21

Update.

Ich habe mein bewegungsmelder durch funkbus angelernt. option 433mhz modus nicht standard aber gira,berker,jung.
Damit funktioniert die melder gut.
Aber ich habe auch ein schalter awst-8800 durch funkbus angelernt. registriert alleine in 'standard' modus .
Wann ich im Lm studio standard selectiere dann functioniert meinem schalter, aber nicht der bewegungsmelder. im modus gira,berker,jung functioniert meinem bewegungsmelder, aber nicht meinem schalter. Wass mache ich fur ein fehler?



Ich will mein trust bewegungsmelder awst-6000 durch funkbus anlernen. Wann ich eine bewegung mach , registriert LM nichts.
Aber wann ich meine bewegungsmelder direct mit einem emfänger verbindet, funktioniert es wohl.

Wann ich andere schalter oder bewegung activiere , registriert LM sicher ein code.

Kann jemand mir helfen?
thespinner
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:38

Fr 19. Jul 2019, 11:56

Kann Jbmedia mir helfen? Ich habe keine ahnung was loss ist.
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Fr 19. Jul 2019, 12:11

thespinner hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 13:21
Ich habe mein bewegungsmelder durch funkbus angelernt. option 433mhz modus nicht standard aber gira,berker,jung.
Damit funktioniert die melder gut.
Aber ich habe auch ein schalter awst-8800 durch funkbus angelernt. registriert alleine in 'standard' modus .
Wann ich im Lm studio standard selectiere dann functioniert meinem schalter, aber nicht der bewegungsmelder. im modus gira,berker,jung functioniert meinem bewegungsmelder, aber nicht meinem schalter. Wass mache ich fur ein fehler?
Der LMA kann nur Signale im aktuell eingestellten Modus empfangen. Also entweder "Standard" oder "Gira, Berker, Jung".
Beides gleichzeitig geht nicht.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 19. Jul 2019, 16:55

Das ist korrekt. Gira arbeitet auf 433,42 MHz, Trust auf 433,92 MHz. Da der Empfänger immer nur eine Frequenz verarbeiten kann, muss man sich für eine Empfangsart entscheiden. (Dies betrifft nur den Empfang, beim Senden spielt dies keine Rolle.)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

thespinner
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:38

So 21. Jul 2019, 20:04

Aber beide sind von trust und sollte beide auf 433,92 Mhz müssen, aber ist bei mir nicht so. Der awst-6000 kann ich nur registrieren auf 433,42

Und beim funkbus eine empfanger registrieren auf 433,42 und ein andere empfanger auf 433,92 , meinst dass LM nicht beide kann senden wann getriggerd wurden? auch nicht individuell ?
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Di 23. Jul 2019, 01:19

Ich habe eine ähnliche Konfiguration und deshalb 2 LM Air im Einsatz. Der eine auf Standart 433MHz und der zweite (Extender) auf GIRA/Berker/Jung 433MHz.

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Antworten