Cloud Probleme?

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Do 18. Jul 2019, 19:23

Hy JB Team, ich bin weiterhin ratlos. Im Heimnetzwerk über ip geht alles flink. Über die Cloud weiterhin Probleme zum Teil bis zu 60 Sekunden. Hat er dann mal geschalten gehen die nächsten Befehle flink. Fritzbox 7590 mit Firmware 7.11. Reset Fritzbox und Air auch ohne Erfolg durchgeführt. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 19. Jul 2019, 16:57

Gibt es neben dem Router noch weitere Access Points, z.B. Repeater oder DLAN Stecker?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Sa 20. Jul 2019, 00:43

Es gibt noch 2 Repeater im Mesh 1750 Fritz. Sonst nichts.
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

So 1. Mai 2022, 22:59

Hallo Leute.

Seit einiger Zeit kann ich über die Cloud keinen einzigen Aktor mehr ansteuern. Über die interne IP Adresse geht alles einwandfrei. Nutze die Fritzbox 7590 AX V2. Gerade im Moment sehe ich über meine IP Kamera das ich vergessen habe die Wohnzimmer Beleuchtung auszuschalten. Bin 250 km von Zuhause entfernt und wollte die Beleuchtung über die Cloud ausschalten, leider vergeblich. Ich dachte mir erst nichts dabei da es schon in der letzten Zeit öfters passiert ist das ein Gerät nicht über die Cloud zu schalten war. Die Fritzbox sowie LMA schon mehrfach neu gestartet und beide haben auch die aktuellen Versions Updates drauf. Was kann das denn sein ? LG Frank
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 2. Mai 2022, 09:43

Es gibt keinerlei Probleme mit der Cloud. Alle Server laufen sauber, schön zu sehen im CPU Chart der letzten 4 Wochen.


1.png
1.png (15.33 KiB) 3031 mal betrachtet
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Skipper
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 20:46

Mo 2. Mai 2022, 09:47

Mal eine Idee von meiner Seite.
Ich arbeite seit Corona mehrmals die Woche im Homeoffice wie soviele.

Habe ein "Dienstlaptop" hier zuhause, was bislang ganz normal in mein Heimnetz eingebunden war.
Kürzlich bekam ich neue Hardware mit neuer Installation. Ab dem Punkt hatte ich den ein oder anderen Spuk. Einzelne PCs hatten kein Internet mehr, der Fritzrepeater und/oder der LMAir waren nicht erreichbar - erst nach Neustart der Fritzbox und dann nur für eine gewisse Zeit.

Habe nach längerem Suchen feststellen müssen, dass der auf dem Firmenrechner installierte VPN-Tunnel das ganze Netz in Gefangenschaft genommen hatte. Nur der Firmenrechner bot stabiles Internet, alle anderen nur per Zufall !

Habe daraufhin den Firmenrechner aus dem Heimnetz geschmissen und ins Gäste-Wlan verbannt.
Seither keine Probleme mehr und alle sind zufrieden !

:)
Antworten