Cloud Probleme?

Daniel167
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Sa 6. Jul 2019, 11:18

Hallo, hat noch wer seid heute Probleme mit der cloud? Der LM Air bringt öfter im Cloud Interface dass er nicht erreichbar ist. Bzw. reagiert er auf Befehle zum Teil mit 1 Minute Verzögerung. Wenn ich das Interface über die ip Adresse öffne reagiert er sofort. An meiner Config und am Netzwerk wurde nichts geändert. Auch der Standort vom Air hat sich nicht geändert.
spy-1
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Sa 6. Jul 2019, 11:32

gleiche Probleme hier
Daniel167
Beiträge: 337
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Sa 6. Jul 2019, 12:06

Danke dir für deine schnelle Antwort. Hatte schon alles mal stromlos gemacht und neu übertragen. Aber dann kann ich mit der Fehlersuche aufhören. Schönes Wochenende
grizzly
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Mo 8. Jul 2019, 09:16

Gleiches Problem bei mir!
spy-1
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Mo 8. Jul 2019, 10:13

Geht wieder problemlos
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jbmedia
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Mo 8. Jul 2019, 18:48

Soweit wir herausfinden konnten, gab es eine Störung einiger DNS Server. Offenbar haben diese Nameserver auf eine veraltete IP verwiesen, wodurch der Light-Manager seine Meldung "hier bin ich" statt an die Cloud ins Nirvana geschickt hat. Die eigentliche Ursache ließ sich nicht ermitteln, scheint aber durchweg behoben zu sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
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Mo 8. Jul 2019, 19:49

Also bei mir ist das Problem immer noch. Dauert zum Teil bis zu 60 Sekunden bis ein Aktor schaltet, zum Teil garnicht. Über die ip Adresse schaltet er sofort.
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jbmedia
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Di 9. Jul 2019, 11:01

Daniel167 hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 19:49
Also bei mir ist das Problem immer noch. Dauert zum Teil bis zu 60 Sekunden bis ein Aktor schaltet, zum Teil garnicht. Über die ip Adresse schaltet er sofort.
Das hat nichts damit zu tun. Wir empfehlen, den Router und ggf. vorhandene Repeater neu zu starten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
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Mi 10. Jul 2019, 20:16

Also die fritzbox wurde mehrmals neu gestartet, die aktuelle 9.3.3 von heute installiert mit Firmware und trotzdem ist das cloud Interface sporadisch nicht erreichbar oder schaltet sehr zeitverzögert. Bei ip nicht.
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jbmedia
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Mo 15. Jul 2019, 11:29

Nur für den Fall, dass es immer noch Probleme gibt: An der Cloud liegt es nicht. :)
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