Philips Hue wird nach PC wechsel nicht mehr gefunden.

Gesperrt
Benutzeravatar
Semtex
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Wendelstein

Do 4. Jul 2019, 11:51

Hallo

Mein PC ist defekt wo ich die Philips Hub in der Aktorenverwaltung Authentifiziert hab. Wenn ich die Config vom anderen PC aus übertrage
werden meine Philips Hue Geräte nicht geschalten, auch wird Philips Hue nicht mehr gefunden.

Denke das liegt an der Mac sperre vom Air Studio oder?

Wie kann ich das Problem jetzt lösen das ich am anderen PC die Hue wieder verbinden kann?
Finde auch kein Hue entfernen oder löschen im Air Studio

04-07-_2019_11-55-14.jpg
04-07-_2019_11-55-14.jpg (122.51 KiB) 6435 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 5. Jul 2019, 11:52

In der 9.3.2 wird der Hue-Benutzername lokal gespeichert und nicht in der Konfiguration abgelegt. Das ist ungünstig, da dieser bei einem PC Wechsel dann nicht zur Verfügung steht. Die (vermutlich noch heute) kommende Version 9.3.3 löst das Problem, indem der Benutzername für jeden Aktor individuell in der Konfiguration hinterlegt wird. Damit ist das Problem gelöst und es können außerdem mehrere Hue-Bridges verwendet werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Semtex
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Wendelstein

Di 9. Jul 2019, 19:23

@jbmedia

Thanks, mit der 9.3.3 wird die Hue Bridges wieder gefunden.
Was mir jetzt noch fehlt sind die Hue Aktoren eine Marker zuzuordnen.
Oder ist dies mit der 9.3.3 schon möglich und ich habe es übersehen.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 10. Jul 2019, 13:33

Ok, dann können wir den Thread schließen.

Marker werden bisher bei Hue nicht unterstützt. Setzen wir auf die Wish-List!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt