Infos zu "Web-Interface nun als sog. Progressive Web App verfügbar"

Gesperrt
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mi 3. Jul 2019, 12:32

Hallo.

Im Download-Bereich der Web-Seite steht für V9.3.2 bei den Änderungen und Features u.a.:

Web-Interface nun als sog. Progressive Web App verfügbar, d.h. blitzschnelle Ladezeit und offline verfügbar. Mehr dazu in unserem Blog.

Im Blog steht dazu aber (noch?) nichts.

Ich kann bisher nicht wirklich erkennen, dass sich das Web-Interface schneller öffnet, als vorher.

Ist diese Funktion noch nicht aktiv?
Muss das das Webinterface anders öffnen (mit einer anderen Start-Datei?)

Kommen hierzu noch die Infos im Blog oder gerne auch hier im Forum?

Danke.
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Fr 5. Jul 2019, 07:24

@JBMedia

Noch ein Nachtrag:

Funktioniert das neue PWA eigentlich nur bei Nutzung der Cloud?

Ich meine immer noch, dass sich bei mir bei lokaler Nutzung der Weboberfläche nichts geändert hat mit 9.3.2.

Kommt die Beschreibung der Funktion noch im Blog auf der Webseite?
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Fr 5. Jul 2019, 09:03

Da Themen ja immer in mehreren Threads besprochen werden, hier auch noch Mal die Info:
Verknüpfung auf dem Smartphone löschen und neu anlegen.

Gruß Jan
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 5. Jul 2019, 11:49

Siutsch hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 07:24
@JBMedia
Funktioniert das neue PWA eigentlich nur bei Nutzung der Cloud?
Das ist richtig, PWA geht aus technischen Gründen nur mit der Cloud.

Das Cloud Interface wechselt bei fehlender Internetverbindung (z.B. DSL Störung) automatisch auf das lokale Interface. So ist stets optimale Erreichbarkeit gesichert.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt