Hörmann HS (M) 2/4 Fernbedienung anlernen

Antworten
Homer74
Beiträge: 55
Registriert: Do 19. Jan 2017, 17:55

Mo 1. Jul 2019, 19:42

Hallo,

habe versucht diese Fernbedienung anzulernen. Leider reagiert das Tor nicht, wen ich den angelernten Aktor auslöse.
Habe dazu den Code der Fernbedienung in der Aktorenverwaltung als neuen Aktor IR-Funk-LAN mit 868 Mhz und Signaldauer 1 angelernt.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Di 2. Jul 2019, 08:22

Moin, hast du denn von anderer Stelle gehört, dass diese Fernbedienung erfolgreich mit dem Lightmanager im Einsatz ist?
Ansonsten könnte sehr gut sein, dass es sich dabei um einen sogenannten Rolling Code handeln.
Dieser ist nicht kompatibel mit dem Lightmanager, da sich dieser bei jedem Senden ändert.
Dort wäre dann die Möglichkeit eine ähnliche Lösung wie hier zu schaffen: viewtopic.php?f=4&t=3704

Gruß Jan
Homer74
Beiträge: 55
Registriert: Do 19. Jan 2017, 17:55

Di 2. Jul 2019, 17:49

Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, dass sollte die Lösung sein.
Antworten