selbst erstelltes index.htm über die Cloud aufrufen

Antworten
hugo
Beiträge: 45
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:57

Fr 28. Jun 2019, 11:56

Hallo, ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Softwareupdate gemacht, da mein System gut funktionierte und erstaunlicherweise gab es auch keine Probleme mit dem Update obwohl ich einige Versionnummern übersprungen habe- sehr gute Arbeit JB Media!!

Nun aber zu meiner Frage: ich nutze eine selbst angepasste index.htm Seite zur Steuerung via Iphone wo ich einige Sachen für uns übersichtlicher darstellen kann und auch das funktioniert auch wieder in der neuen Version.
Ich würde jetzt auch gern dieses über die Cloud nutzen um die unsicherere Variante über http in Rente zu schicken.
Leider weiß ich aber nicht, an welcher Stelle ich die angepasste index.htm Datei ablegen soll und wie diese zu benennen ist, damit sie mir auch über die Cloud so angezeigt wird wie ich das möchte.

Es gibt da zwar einen Ordner "Cloud" mit einer index.htm datei darin, diese wird aber jedes mal beim übertragen wieder mit der originalen index.htm version überschrieben.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 1. Jul 2019, 18:01

Die index.htm unter C:\Program Files (x86)\airStudio\Cloud ist die gesuchte Datei. Diese wird von airStudio als Grundlage genommen, aus der die index.htm generiert wird, bevor der Upload in die Cloud erfolgt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hugo
Beiträge: 45
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:57

Di 2. Jul 2019, 12:24

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

leider funktioniert das nicht ganz...
wenn ich die index.htm in C:\Program Files (x86)\airStudio\Cloud mit einem Editor öffne sieht deren Inhalt ganz anders aus wie in der von mir bearbeiteten Datei (ich finde da keine Räume oder Merker).
Wenn ich die Datei einfach durch meine bearbeitete austausche funktioniert das ganze auch nicht.

Ich habe in folgendem Ordner: C:\Users\Lenovo\AppData\Roaming\AirStudio\cloud eine Datei gefunden, die so aussieht wie ich es kenne, mit allen Räumen und Merkern

Ich habe sie durch die von mir angepasste ersetzt, dass funktioniert aber leider auch nicht, da sie einfach beim übertragen auf den LM überschrieben wird
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 2. Jul 2019, 14:17

Die angegebene Datei ist nur die Vorlage, aus der die fertige index.htm generiert wird. Die fertige index.htm findet sich unter %appdata%\airStudio\html. Wenn man letztere in den genannten Vorlagenordner kopiert, dann bleiben die Änderungen auch nach dem Upload erhalten.

Ob das allerdings Sinn macht, ist fraglich, denn jegliche Änderungen, welche man in airStudio durchführt, würden dadurch unwirksam. Dies wäre höchstens für eine Installation zu empfehlen, an der vorerst nichts mehr geändert werden soll. Ansonsten empfiehlt es sich, die Bordmittel von airStudio, wie das Ausblenden von Aktoren oder Szenen, zu nutzen, um das Interface anzupassen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hugo
Beiträge: 45
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:57

Do 11. Jul 2019, 22:58

Hallo und sorry, dass ich das nochmal hoch hole, aber irgendwie steh ich wegen dieser Cloud Geschichte noch etwas auf dem Schlauch :?
Wie gesagt nutze ich meinen Light Manager schon seit Jahren mit einer für mich angepassten index.htm Datei aber eben nicht in der Light Manager Cloud
"Die fertige index.htm findet sich unter %appdata%\airStudio\html" habe ich gefunden und für mich so zurecht gemacht und dann in C:\Users\Lenovo\AppData\Roaming\AirStudio\cloud mit dem Namen index.htm abgelegt

dann das ganze hochgeladen und es wurde überschrieben :-(

Gibt es vielleicht nochmal eine Idiotensichere Anleitung, wie ich meine modifizierte index.htm in die Cloud bekomme :roll:

Viele Grüße und danke
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 12. Jul 2019, 12:10

Ist klar, dass die Datei an dieser Stelle überschrieben wird.

Wie bereits beschrieben muss die fertige Datei in den Vorlagenordner C:\Program Files (x86)\airStudio\Cloud gespeichert werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten