Jung/Gira/Berker Aktoren keine (richtige) Funktion in AirStudio 9.3.1

spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

So 23. Jun 2019, 13:37

Mache auch hier, der Übersichtlichkeit wegen, mal einen neuen Post auf.

Stelle gerade fest, dass keine der zeitgesteuerten Aktionen mit meinen, bisher tadellos funktionierenden, Jung-Rolladen-Aktoren ausgelöst werden.
Auch mauelle Auslösungen über AirStudio 9.3.1 funktionieren nicht. Allenfalls fahren die Rollläden 2 cm runter um dann zu stoppen (Toggel?).
(Reset des LM-Air und Neuinstallation des Air-Studios bringen keine Besserung)
Über das Cloudinterface funktionieren die manuellen Aktionen mit diesen Aktoren einwandfrei.
Alle anderen Aktionen (Intertechno, Hue, Funk) werden zeitgesteuert ausgeführt.
Software 9.3.1, FW 8.7 v. 22.06.19
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Di 25. Jun 2019, 08:48

@jbmedia
Könnte sich das bitte mal einer anschauen!!??
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 26. Jun 2019, 13:27

Wir haben festgestellt, dass beim Klicken auf den Test Button innerhalb airStudio bei Rauf und Runter falsche Befehle gesendet werden. Es werden stattdessen EIN und AUS gesendet, was lediglich zu einer kurzen Bewegung der Jalousie führt. Der Fehler wird umgehend gefixt.

Bei der Bedienung aus der Cloud, lokal und per Szenen konnten wir keinen Fehler feststellen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mi 26. Jun 2019, 14:30

"Bei der Bedienung aus der Cloud, lokal und per Szenen konnten wir keinen Fehler feststellen."

Das ist, zumindest bei mir, teilweise richtig. Aus der Cloud läuft es. Aber für mich sehr wichtig ist die zeitgesteuerte Aktion - und die läuft nicht bei den Jung-Aktoren. Alle anderen Aktoren werden zeitgesteuert ausgeführt!!
Danke für die Infos!!!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 27. Jun 2019, 17:17

Es hatte nichts mit Jung-Aktoren zutun. Durch einen Fehler in der Konfiguration wurden gar keine Szenen auf den Light-Manager übertragen. Details senden wir per E-Mail.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Sa 29. Jun 2019, 17:36

Hallo in der 9.3.2 tut nun der rauf runter über den Testbutton im Programm dafür tun nun wenden R und L sowie toggel nicht mehr !!!

Habe gerade festgestellt das Szenen richtig gehen nur vom airstudio und von der Website gehen nur Rauf und Runter !!!!
toggel wenden R und Wenden L gehen nicht Rollladen fährt immer nur Rauf oder Runter.
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

So 30. Jun 2019, 13:09

Bin zwar gerade nicht zu Hause. Ich kann das Verhalten aber anhand einer Ü-Kamera nachvollziehen.
Wenden funktioniert nicht!
Ist m. E. gleich belegt wie hoch und runter.
Kann es im Moment nur über das Cloud-Interface probieren.

Ich habe einen Rolladen so programmiert, dass er nur halb runterfährt ( Runter-Pause-Wenden L).
Das macht er nun nicht mehr sondern er fährt wieder ganz hoch).
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 1. Jul 2019, 16:02

toggel wenden R und Wenden L gehen nicht Rollladen fährt immer nur Rauf oder Runter.
Wir können den Fehler bestätigen. Dieser hat nichts mit dem letzten Update zu tun, sondern ist 9.3 drin, wurde nur nicht bemerkt. Er wird kurzfristig gefixt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mo 1. Jul 2019, 17:15

Vielen Dank !! :!: :!:
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Mi 3. Jul 2019, 23:44

jbmedia hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 16:02
toggel wenden R und Wenden L gehen nicht Rollladen fährt immer nur Rauf oder Runter.
Wir können den Fehler bestätigen. Dieser hat nichts mit dem letzten Update zu tun, sondern ist 9.3 drin, wurde nur nicht bemerkt. Er wird kurzfristig gefixt.
Ich habe eben 9.3.2 runtergeladen, FW aktualisiert und habe dieses Verhalten bei Rollanden ebenfalls festgestellt:

Wenden L/R in AirStudio ohne Funktion
Wenden L/R im Cloud Interface führt zu RAUF und RUNTER
Wenden L/R im Local Interface führt zu RAUF und RUNTER

Wurde das schon angeschaut?

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Antworten