Problem mit Extender Temperatur

Antworten
Pronto to Air
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 11:52

Fr 21. Jun 2019, 13:01

Liebe Forumsmitglieder, als Neuling im Forum will ich mich bereits im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung bedanken. Nun zu meinem Problem. Ich habe mir Anfang des Jahres einen Air gekauft, der vor ca. 3 Wochen nun durch einen zweiten Air ergänzt wurde, der im Extender-Betrieb sowohl die Reichweite erhöhen soll, IR Signale im Heimkino absetzen soll und gerne auch die Temperatur messen soll. Grundsätzlich halte ich das Gerät für eine gute Konstruktion. (sonst hätte ich mir auch nicht einen zweiten gekauft)
Der Extender ist als Extender 1 eingebunden. Bei den Temperatur Sensoren im LM Setup gibt es: Intern, Kanal 1 bis 10 und OWM. Der Interne Sensor aus dem Master, mein Bresser auf Kanal 9 und OWM werden perfekt angezeigt. Hingegen der Sensor aus dem Extender, bei dem ich vermute, dass er als Extender 1 auf Kanal 1 angezeigt würde, entsteht ein merkwürdiger Effekt. Meistens wird keine Temperatur angezeigt, ab und an wird eine realistische Temperatur angezeigt und manchmal wird eine viel zu hohe Temperatur angezeigt. Nutzen tue ich aktuell das Airstudio 9.3 (nicht 9.31) und die Firmware ist sowohl auf dem Master, sowie auf dem Extender aktuell. Kann irgendjemand den Effekt bestätigen, oder mir einen Tipp geben, was ich eventuell falsch mache?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 13. Aug 2019, 14:13

Um welchen Typ handelt es sich bei dem Sensor, der über den Extender läuft? Ist es auch ein Bresser?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Di 13. Aug 2019, 16:03

Ich denke er will den internen Sensor des Extender nutzen, wenn ich das richtig verstehe...und das wird ja (noch) nicht unterstützt soweit ich weiß...
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 13. Aug 2019, 16:54

Ach so! :) Das ist eine interessante Idee. Wir schauen, ob sich das realisieren lässt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 14. Aug 2019, 08:46

Das wäre klasse, man hätte dann als Extender User noch einen Sensor zusätzlich...
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Pronto to Air
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 11:52

Di 3. Sep 2019, 21:45

Hallo, nach meinem Urlaub komme ich ein wenig spät auf das Thema zurück; Es ging genau darum, dass ich den Sensor im Extender nutzen wollte, so wie in kürze schön auf den Punkt gebracht. Ich freue mich, dass sich JB Media dem Thema annimmt und es wäre natürlich fantastisch, wenn es dafür in der Zukunft eine Lösung geben würde. Vielen Dank für die, damit verbundenen Mühen!!
LMAir, 3X Marantz RC9500 (Pronto Clone), 2 X Marantz RX 7001 (Pronto RFX Clone), 2X Sonos Connect, 2X Global Caché iTach, div. Funkschalter & Dimmer, 5 Meter LED Stripes, 2X Bresser, 1X Bluesound Node 2i, 1X VU+ DUO 4K SE, 5X eQ-3 und vieles mehr…
Uhanicke
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 20:03
Wohnort: Dresden

Sa 25. Apr 2020, 22:26

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie der Stand bei dem Projekt ist. Den Temperatursensor des Extenders kann ich im Moment nicht nutzen bzw. ist mir unklar, wie das gehen soll. Es wäre ja toll, wenn man diesen einem Kanal im Master zuordnen könnte.

VG Uwe
Antworten