Türkontaktschalter - Signal wird teilweise von LMA nicht erkannt

Horus
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 10:53

Di 25. Jun 2019, 10:30

Die Kerui Sender senden laut LED sofort und soweit ich das beurteilen kann auch ohne Ausnahme. Wenn ich Airstudio am Rechner geöffnet habe kann ich das auch nachvollziehen. Sobald ich das Programm aber nicht mehr laufen habe kommt es immer mal wieder zum Verschlucken von Signalen.
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Di 25. Jun 2019, 12:42

jbmedia hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 15:01
Für eine Alarmanlage spielt das Schließen allerdings keine Rolle, nur das Öffnen ist interessant. Insofern kann man nachvollziehen, dass Olympia dieser Funktion keine Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Aber selbstverständlich spielt für eine Alarmanlage auch das Schließen eine große Rolle, woher soll die denn sonst wissen, wann sie Scharf gestellt werden kann?
Ich kenne die Olympia jetzt nicht aber bei Abus z.B. kann man nur Scharf stellen, wenn der Kontakt auch geschlossen ist.
Bei allen Professionellen EMA übrings ebenso der Fall (z.B. Telenot)

Gruß Jan
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 25. Jun 2019, 14:21

Aber selbstverständlich spielt für eine Alarmanlage auch das Schließen eine große Rolle, woher soll die denn sonst wissen, wann sie Scharf gestellt werden kann?
Das ist vollkommen richtig. Die Olympia Anlage wertet das Schließen der Fenster allerdings nicht aus. Dementsprechend scheint der Sensor konstruiert, der Öffnen-Signale präzise sendet, Schließen Signale jedoch auch gerne mal nicht.
Die Kerui Sender senden laut LED sofort und soweit ich das beurteilen kann auch ohne Ausnahme
Kerui arbeitet auf 433 MHz, also einem stark frequentierten Band. Es reicht, wenn z.B. ein Thermosensor oder ein Funkbus Schalter etc. gerade sendet, um das Signal zu verschlucken. Das gleiche gilt, wenn eine Szene abgearbeitet wird, die 433 MHz verwendet.

Wir werden versuchen, das Empfangsverhalter weiter zu optimieren, aber 100%-ig wird man es per Funk nicht hinbekommen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Sa 29. Jun 2019, 10:04

Edmotion hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 14:53
Hi...

ja - kann ich bestätigen - wie in einem anderen Forum (Fehler in AirStudio 9) beschrieben gibt es wohl gröbere Probleme mit den Markern.

Bei mir werden die zum einen falsch gesetzt/zurück gesetzt oder auch nicht beachtet... Eine Routine dahinter konnte ich noch nicht feststellen.
...ich nehme meine Aussage zurück - wie so oft lag auch dieses mal der Fehler wieder zwischen den Kopfhörern und nicht bei JB!
Bei der Umstellung zu Version 9 scheint sich die Farbzuweisung bei ein paar Markern gedreht zu haben. Ich schiebe es jetzt mal auf das Update denn da habe ich eigentlich nie rumgespielt... (aber wer weiß das schon ;-) )
Daher wurde das bei mir am Anfang farblich falsch angezeigt. Nachdem ich diese aber gedreht habe hat wieder alles gepasst... logisch...

---> Ergo: Marker mit Version alles Tipitopi....
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Sa 29. Jun 2019, 10:07

...kann man eigentlich nun Alexa auch den Zustand eines Markers mit dieser Version erfragen?

"Alexa - ist die linke Garage auf?"
...oder kann Sie nur Zustände ausgeben, die unmittelbar an einen Sender gekoppelt sind?
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Antworten