Aktoren im Airstudio nur noch Befehl EIN und Auswählen

Antworten
GeGe
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:02

Di 28. Mai 2019, 12:34

Hallo aus dem Zillertal!

Ich habe seid dem Firmwareupdate das Problem, dass im Airstudio im Reiter Aktoren nur noch die Befehle "EIN" und "Auswählen" auswählbar sind. Alle anderen Befehle sind ausgegraut.

War vor zwei Tagen noch nicht so. Habe dann ein Firmwareupdate gemacht. Bin jetzt auf Software 9.2 und Firmware 8.6.

Vielen Dank für die Hilfe.

Georg
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 28. Mai 2019, 12:44

Hallo,

es handelt sich um einen Anzeige-Bug in der 9.x. Wenn einmal ein Impulsschalter selektiert wurde, bleiben die restlichen Befehle ausgegraut, auch wenn man einen anderen Aktor wählt. Der Bug wird mit dem kommenden Update gefixt!

Als kurzfristiger Workaround reicht es, in der Aktorenverwaltung die Zone mit dm Impulsschlater eine Position nach unten zu schieben, so dass diese nicht mehr die erste Zone ist. Nach dem Speichern und einem Neustart von airStudio wird somit ein anderer Aktor selektiert und alle Befehle stehen wieder zur Verfügung.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

GeGe
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:02

Di 28. Mai 2019, 13:02

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Hat funktioniert.
Antworten