Empfehlung LED-Strip

wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Fr 31. Mai 2019, 08:46

Freakly hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 19:01
Ja warten fällt mir nicht so leicht, ich probiere einfach aus "getreu nach den Motto, Jugend forscht"
Kann ich sehr gut verstehen :D
Freakly hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 19:01
Unser Kino wird in ein Wohnzimmer intigriert, also auch nix mit Schwarz oder sehr dunklen Farben.
Okay, das ist natürlich eine andere Situation.
Freakly hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 19:01
Ich habe ja schon das ein oder andere gelesen über den Manager bzw anlernen und finde es nicht so kompliziert, Ich schaue einfach mal wie es wird. Ich muss mich ja eh noch 2 Wochen beruhigen bevor ich hier loslegen kann.
Dann ist ja gut, mit Hex Zahlen rumzuwürfeln ist halt nicht jedermanns Sache.


Also, ich habe die Stripes am Mittwoch bekommen, diese sind absolut identisch zu den Stripes, die ich bereits mal für 30€/10m ohne Controller gekauft hatte.
Auch die Helligkeit ist absolut identisch, wenn ich die Stripes nebeneinander halte kann ich diese nicht unterscheiden.
Der mitgelieferte Controller funktioniert einwandfrei, er lässt sich genau so bedienen wie das Ufo LD382.
Da ebenfalls ein Netzteil mit dabei ist, bekommt man für ~40€ 2x5m LED Stripes, die mit dem Lightmanager bedienbar sind.
Das ist wirklich sehr günstig.
Ich denke ich werde demnächst noch mehr davon kaufen :D

Gruß Jan
Freakly
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Mai 2019, 20:07

Sa 13. Jul 2019, 08:00

Hallo ihr Liebenden,

Ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen, Ich habe mich bisher jeden Tag mit der Programierung des Lightmanager beschäftigt und habe einige Kenntnisse dazu gewonnen.

Ich habe mir ja ein Heimkino gebaut und eine Indirekte Beleuchtung gemacht bzw auch Lichtvoute genannt. Dort habe ich 2 x von diesen Controller (siehe Frage und Antwort vorher) verbaut . Ich habe die Strips/Controller per LAN Programmiert wie in den FAQ beschrieben, was auch funktioniert, wenn ich nun über mein Taster das Licht an machen will, geht nur 1 Controller von den 2 an. Manchmal funktioniert es aber gleichzeitig, wenn ich es aus machen möchte dann ist dort das selbe Problem.

Auch hier das gleiche wenn ich es als Infrarot speichere, dann habe ich versucht es mal zum kombinieren, 1 x lan und 1 infrarot , auch da das Problem.
Über die APP MAgix Home läuft es immer Synchron. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann das es auch über den Lightmanager Synchron läuft? Da ich das licht per Wandtaster AN und Aus Schalten möchte.
Benutzeravatar
grubi
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:20

Sa 13. Jul 2019, 08:33

Moin!
Schalte die RGB Controller über eine Funksteckdose ein , so bleibt die letzte einstellung von Magix Home erhalten
und beide Stripes schalten gleichzeitig ein. ;)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 13. Jul 2019, 11:35

..., wenn ich nun über mein Taster das Licht an machen will, geht nur 1 Controller von den 2 an. Manchmal funktioniert es aber gleichzeitig, wenn ich es aus machen möchte dann ist dort das selbe Problem.
Am besten die Logging-Funktion des Light-Managers aktivieren und schauen, ob hinter einem der Einträge bei den LAN Befehlen "failed" steht. Ist dies der Fall, müsste man prüfen, ob mit der WLAN Konfiguration alles in Ordnung ist. Steht dort kein "failed" wurde der Befehl erfolgreich zum Empfänger geschickt. In dem Fall müsste man schauen, ob eventuell eine Pause zwischen den Befehlen eingefügt werden muss, um dem Empfänger mehr Zeit zu geben.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Freakly
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Mai 2019, 20:07

Sa 13. Jul 2019, 13:54

Danke für die Info und Tipps, mit der präzisen Pause funktioniert auf einmal und der Zeitraum ist für mich noch akzeptabel. Ich hoffe das bleibt erstmal auch so :)

Der Gedanke mit ein Funk Steckdose ist auch nicht verkehrt aber nicht das was ich wollte.

Ich weis nicht ob es Klug ist hier gleich mein nächstes Problem anzusprechen, und zwar geht es um Funksteckdosen.
Ich habe mir die von Brennstuhl gekauft (https://www.amazon.de/gp/product/B073W5 ... UTF8&psc=1) aber ich bekomme die nicht so richtig ins System. Kann mir das evtl jemand erklären?

Ich habe versucht durch das anlernen funk AN/AUS aber so richtig funktioniert das nicht. man kann bei denen auch nicht wirklich Kanal einstellen oder Hauscode. Bei den Steckdosen den Anlernmodus drücken, und fernbedienung die Taste A zb. Aber die Codes wechseln immer bei jeden drücken.

Danke
Tobi
Beiträge: 56
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 14:45

Mo 15. Jul 2019, 12:19

Wir haben jetzt viel über den Controller gesprochen. Das hilft mir schonmal sehr. Hat jemand Erfahrungen mit led strips ? Am besten rgb W oder RGB WW. Ich möchte am liebsten um hue drumherum kommen.
onedin1955
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Aug 2019, 17:39

Mo 16. Sep 2019, 00:22

Hallo,
das vom Thread-Ersteller genannte RGB-Set von Amazon ist nicht mehr lieferbar. Was für Alternativen an einem RGB-Set gäbe es denn? Woran kann man erkennen, ob die mitgelieferten Controller mit dem LD382 arbeiten?

Beste Grüße
onedin1955
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Mi 28. Jun 2023, 14:04

Kann man hiermit auch irgendwie beim Lightmanager die Dimmfunktion implementieren?? Und wenn ja, wie? Also so, dass ich über nen Schieberegler oder ne Prozentangabe die Sommergarten LED verändern kann… 🤷🏼‍♂️
Dateianhänge
7ccd4354-15b7-4a02-acfb-e3cb61271419.jpeg
7ccd4354-15b7-4a02-acfb-e3cb61271419.jpeg (85.13 KiB) 1376 mal betrachtet
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mi 28. Jun 2023, 17:35

Das kann dir nur jemand sagen, der zufällig das Teil auf dem Bild erkennen kann.
Was ist das für ein Teil? Welche Funktechnik? Link zu einer Artikekbeschreibung?
Peter
Antworten