7.4.2 keine Funktion mehr

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

So 17. Jul 2016, 22:12

Die Funksignale hast du über die anlern Funktion erstellt oder? Also als Aktor verfügbar?

Mir schwürt da grade was durch mein kopf.
Vielleicht habe ich was. Melde mich morgen mal
Wenn ich es getestet habe.
Nudge
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 20:03

So 17. Jul 2016, 23:09

Marioir hat geschrieben:Die Funksignale hast du über die anlern Funktion erstellt oder? Also als Aktor verfügbar?
Genau. Ich hab sozusagen für jede Lüfterstufe einen anderen Aktor.
Mir schwürt da grade was durch mein kopf.
Vielleicht habe ich was. Melde mich morgen mal
Wenn ich es getestet habe.
Ich hab schon eine Lösung, die aber eben nur funktioniert, wenn Szenen automatisch auf Marker reagieren würden.
Hab vorhin versucht, meine bisherige Lösung in eine einzelne Szene zu basteln. Das ist aber unmöglich, da man zwingend einen Marker für die nächste Lüfterstufe setzen muß. Darauf reagiert dann aber die Funktion "Szene abbrechen", so daß man nicht zum nächsten "Case" gelangt.
Könnte man "Szene abbrechen" DIREKT mit dem Setzen eines Markers kombinieren, würde es klappen.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mo 18. Jul 2016, 08:41

Mit der 7.4.3. läuft für mich erstmal alles so wie es soll.
- Marker als Startbedingung für die Szene
- Marker innerhalb der Szenen
- Marker werden gesetzt
- Marker übers Interface
Alles gut bei mir....
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 18. Jul 2016, 09:17

@ Nudge

Probier doch mal folgede Config aus.
ventilator.zip
(624 Bytes) 463-mal heruntergeladen
Sie sollte jetzt folgendermaßen funktionieren

1. Taster On = Stufe 1
2. Taster On = Stufe 2
3. Taster On = Stufe 3
4. Taster On = Stufe 4
1. Taster Off = Ventilator Aus

Es werden nur 2 Marker verbraucht und sollte dein Problem lösen.
Hoffe du wolltest es so, wenn du den Aus Befehl auch noch in Taster On haben willst, kann ich dir das auch noch rein machen, allerdings wird ein zusätzlicher Marker verbraucht.

Musst natürlich deine Aktoren verwenden. Habe zum Testen einfach ein paar IT Module genommen

@ all:
Ich werde heute Abend die neue Version auch mal testen, und gebe dann auch mal mein Feedback ab.
Nudge
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 20:03

Mo 18. Jul 2016, 10:44

Marioir hat geschrieben:@ Nudge

Probier doch mal folgede Config aus.
Besten Dank! Ich schau mir das heute Abend mal an :-)
Nudge
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 20:03

Mo 18. Jul 2016, 19:18

Marioir hat geschrieben:@ Nudge

Probier doch mal folgede Config aus.
ventilator.zip
Sie sollte jetzt folgendermaßen funktionieren

1. Taster On = Stufe 1
2. Taster On = Stufe 2
3. Taster On = Stufe 3
4. Taster On = Stufe 4
1. Taster Off = Ventilator Aus
Hab's mir eben angesehen. Das funktioniert so nicht, da dann mit einem einzigen Tastendruck alle vier Lüfterstufen innerhalb einer Szene nacheinander hochgeschaltet werden. Nach Abarbeitung der Szene befindet sich der Lüfter dann in Lüfterstufe 4.

Was ich möchte:
Taste 1x drücken --> Stufe 1
Taste nochmal drücken --> Stufe 2
etc.

Du mußt zwingend einen Marker mit "Szene abbrechen" nach jeder Lüfterstufe nutzen, sonst läuft die Szene einfach durch und durchläuft nacheinander sämtliche Lüfterstufen.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 18. Jul 2016, 20:49

Gude danke für die Rückmeldung.
Werde es mir hier nochmal genau angucken

Lass uns doch bitte
viewtopic.php?f=4&t=361&start=30

Hier weiter schreiben. Da Sebi das gleiche Problem hat.
Nudge
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 20:03

Mo 18. Jul 2016, 20:59

Marioir hat geschrieben: Lass uns doch bitte
viewtopic.php?f=4&t=361&start=30

Hier weiter schreiben. Da Sebi das gleiche Problem hat.
Falscher Link?
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 18. Jul 2016, 21:03

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 19. Jul 2016, 10:25

Da 7.4.2 nun Geschichte ist, wird der Thread an dieser Stelle geschlossen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt