Wiederholungen - wie abstellen ?

Antworten
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Sa 11. Mai 2019, 11:11

Wie kann ich eigentlich "Wiederholungen" wieder beenden?

Das aktivieren der "Wiederholungen" ist ja einfach. Also in dem ich statt einer Pause einfach die Wiederholungen definiere und in die Szene hinzufüge. Dort seht: "Ohne Abbruchbedingungen wird endlos wiederholt!", was ja auch passiert.
Doch wie kann ich das per Befehl wieder abbrechen?
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Sa 11. Mai 2019, 12:48

uwe hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 11:11
Wie kann ich eigentlich "Wiederholungen" wieder beenden?

Das aktivieren der "Wiederholungen" ist ja einfach. Also in dem ich statt einer Pause einfach die Wiederholungen definiere und in die Szene hinzufüge. Dort seht: "Ohne Abbruchbedingungen wird endlos wiederholt!", was ja auch passiert.
Doch wie kann ich das per Befehl wieder abbrechen?
https://www.jbmedia.eu/2019/05/06/optimales-raumklima/

guck mal dort im Blog,
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Sa 11. Mai 2019, 15:02

Vielen Dank - jetzt geht es :D
Ich hatte die Idee mit dem Marker ja auch gehabt, jedoch gleich wieder verworfen, weil ich dachte, es geht auch einfacher.
Aber scheinbar nicht. ;)

Soweit ich weiß, hatte ich irgendwo gelesen, dass es bei einer späteren Version/Update wenigstens die Anzahl definiert werden kann.
Vielleicht gibt es auch eine Idee, wie dich diese Wiederholungsfunktion einfacher und vor allem sofort per Befehl beenden lassen kann.
spatz42
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 22:32

Mo 8. Aug 2022, 00:50

Ist zwar ein bischen spät aber ich hol es noch mal wieder hoch. Gesucht hab ich schon aber nur das hier gefunden! Die Antwort ist genau so etwas was ich mag: keine Lösung für einen Dummie! Nur: Ah jetzt gehts! Oder: Ja...mit den Markern hat es geklappt! Aber keine Beschreibung wie!!
Ich stehe auch vor dem Problem eine Wiederholszene zu beenden. Wie mache ich das? Mit einem Marker! Steht ja im Blog. Aber mit welchem von den 128? Und "egal", "Ein" oder "Aus"? Ein Marker aus der Szenen/Aktorenverwaltung? Also da wo "Aktoren", "Pausen-Wdh", "Marker" und "System" stehen? Oder unter "Ansicht" - "Marker Auswahl"?
Seid doch so nett und erklärt mir wie er die Szene angehalten hat. Ich aktiviere und deaktiviere die Szene immer!
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Mo 8. Aug 2022, 15:57

Du kannst dir den Marker selber wählen. Nun gehst du in deine Szene und belegst deine Eintrag „Wiederholung“ mit diesem Marker. Zum Beispiel:
Grün = Eintrag „Wiederholung“ ausführen
Rot = Eintrag „Wiederholung“ nicht ausführen.

Jetzt musst du nur noch eine Bedingung schaffen mit der dein Marker auf Rot oder Grün geschaltet wird.
Z. B. über eine seperate Szene die um Zeit X auf Grün wechselt. Oder aber bei Temperatur Y auf Rot.
Fertig
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
spatz42
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 22:32

Mo 8. Aug 2022, 20:26

Ich werd mich mal drann versuchen...! Danke für die Antwort!
Antworten