Probleme mit Fritz Box 7520

pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

Mo 13. Mai 2019, 23:39

Hallo Jan,
Dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt mag ich nicht ausschließen :D. Den LM konnte ich die 3 Wochen bis 1&1 den Fehler gefunden hat nutzen, aber nicht übers Internet. So wie jetzt auch. Da ich jetzt erstmal nicht da bin kann ich auch nichts übers WLAN schauen. Laufen tut im Moment alles und auf den LM kann ich erst wieder bei Rückkehr zugreifen. Notfall ist jetzt auch über Nachbar geregelt.
Ich seh mir das dann nochmal in Ruhe an den ne Berichte.
Danke für alle Tipps

Peter
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Mi 15. Mai 2019, 16:09

Hallo byronSwend

ich vermute du bist hier im Falschen Forum gelandet, hier geht es um den Lightmanager von jbmedia und in diesem Thream um die Verbindung zu einer FritzBox.
Dein Problem mit dem Modem und der FritzBox passt hier leider nicht rein, ich würde dir den Rat geben, dich in ein Forum zu begeben, wo es um Netzwerke geht, hier wird man dir höchstwahrscheinlich nicht helfen können, schon gar nicht in einem Thread wo es um ein anderen Thema geht.

Gruß Jan
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

Di 27. Aug 2019, 20:27

So, jetzt muss ich das Thema nochmal hoch holen....
Bei 1&1 kann man keine feste IP vergeben, außer man hat einen Gewerbeschein und ein Businesstarif. D.h. mir auch AVM für die Fritzbox bestätigt. Sein Tip war über die MYFritz Adresse zu gehen?! Ich kann im air Studio aber nur eine ip Adresse eingeben?!
Bei meiner alten, eigenen FritzBox hatte ich die Probleme nicht.
Ein Mitarbeiter von 1&1 meinte ich sollte das mit „No-ip.com machen.
Hat denn hier keiner das Problem und wenn doch, was habt ihr gemacht?

Der Problemlösungszeitrauum ist langsam rekordverdächtig.... und die Anzahl der Lösungsvorschläge auch :cry:
Trotzdem schonmal Danke
Peter
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Di 27. Aug 2019, 20:50

Mal ein Frage, wenn du von aussen steuern möchtest, kannst du doch die jb Media cloud ganz easy benutzen.

Wenn du auf dein Heimnetz zugreifen möchtest, kann man das ganz easy mit my Fritz und deren dyn dns service...

Wo ist jetzt dein Problem?

Bei jedem internetprovider wird alle 24 std die ip Adresse neu vergeben.
A. zu deiner eigenen Sicherheit
B. Weil die auch nur ein gewissen Pool an Adressen zur Verfügung haben.

Wenn man von seinem Provider eine feste IP Adresse haben möchte, muss man eben lacken..... ( Teuer bezahlen)

Ist halt so....

Und ich glaube nicht, das das vorher nicht so war und es jetzt an der Fritzbox liegt....

Das kannst du mir nicht erzählen, es sei denn du hattest mit der anderen Fritzbox zusammen einen anderen Tarif....
BG

Heiko
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

Di 27. Aug 2019, 21:06

Hallo Heiko,

besten Dank für deine Antwort. Ich hatte vorher bei 1&1 einen Vertrag ohne FritzBox, so weit richtig. Ein Business Vertrag würde nicht mehr kosten, aber ich brauche einen Gewerbeschein und das sehe ich nicht ein. Ich habe vieles über die „air“ laufen und bin sehr zufrieden, dass ich aber jetzt immer höre das geht alles easy finde ich „bescheiden“. Von 1&1 und AVM höre ich das geht nicht und hier wieder alles kein Problem.
Aber, keiner sagt wo das Problem zu beseitigen ist, was ich wo wie eintragen muss, etc..
Ich denke mir langsam meinen Teil :lol:

Schönen Abend
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

Di 27. Aug 2019, 21:12

Ach ja, das schrieb der freundliche AVM Mitarbeiter:
„Zum Verhalten der App kann ich nur raten, als Adresse dieser JB-Box die MyFRITZ!-Adresse zu nutzen und wenn nötig Portfreigaben einzurichten.
Ob dies in der App möglich ist, vermag ich aber nicht zu sagen, da ich die App nicht kenne. Hier kann Ihnen der Hersteller sicher weitere Informationen geben.“

Als Lösung bekomme ich eigentlich nur immer „..das Problem sitzt vor dem Bildschirm“, was ich auch garnicht bestreite, aber Hilfe sieht hier anders aus ;)
Gruß
Peter
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 27. Aug 2019, 22:22

geht die jbmedia eigene cloud bei dir nicht?
https://cloud.jbmedia.de/
🤔

die Einstellungen dazu findest du im air Studio. einfach username und passwort eintragen und schon kannst du von außen steuern
Peter
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

Mi 28. Aug 2019, 10:08

Hallo Peter,

das wusste ich tatsächlich nicht, Schande über mein Haupt. Bei mir läuft oder lief ja so weit immer alles gut. Ich habe es probiert und scheitere nur daran dass mein IPhone den User /PW nicht annimmt, auf dem PC geht es. Ich probiere es weiter....

Trotzdem vielen Dank für den Tipp, ist wohl gänzlich an mir vorbeigegangen.

Gruß
Peter
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

Mi 28. Aug 2019, 10:15

Hallo Peter,

es geht!! Mit der Cloud, einfacher kann's ja nicht sein. Warum habe ich das nicht gesehen?? Super, hast ein Bier bei mir gut, oder zwei! :D

Vielen Dank für Deine Hilfe, da hätte ich mir die ganzen anderen Sachen sparen können. Seis drum, hauptsache es geht :lol:

Peter
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

Mi 28. Aug 2019, 11:46

pfertig hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 10:15
Hallo Peter,

es geht!! Mit der Cloud, einfacher kann's ja nicht sein. Warum habe ich das nicht gesehen?? Super, hast ein Bier bei mir gut, oder zwei! :D , aber nur wenn es morgen auch noch geht :lol:

Vielen Dank für Deine Hilfe, da hätte ich mir die ganzen anderen Sachen sparen können. Seis drum, hauptsache es geht :lol:

Peter
Antworten