Alexa Türklingelfunktion entweder verzögert, oder gar nicht?

Antworten
wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mi 8. Mai 2019, 07:22

Hallo,

Ich habe seit gestern ( 07.05. mit der 9.1 ) ohne Änderungen vorgenommen zu haben ein Problem mit sämtlichen
Sensoren, die eine Türklingelfunktion auslösen: Es funktioniert plötzlich nicht mehr, oder nur sporadisch,
und dann sehr verzögert.
Gibt es bei Amazon ein Problem? Oder mit der Weiterleitung zu Amazon?

Wenn ich die Klingel oder einen anderen Sensor auslöse, empfängt der LMAir das sofort korrekt.
Alexa bleibt aber stumm, oder reagiert nur ganz selten, und dann sehr verzögert. Es macht den
Eindruck, als würde die Information nicht richtig weitergeleitet werden, oder von den Alexa-Servern
nicht richtig wiedergegeben werden.

Wurde bei Amazon was geändert?

Ich habe dann auf 9.2 geupdatet, den Skill deaktiviert, und wieder aktiviert, und Testweise auch mal eine
neue Tüklingelfunktion eingerichtet, das brachte keine Abhilfe.
Die Türklingelfunktion will momentan nicht, und das auf allen Klingelauslösern.

Ist da schon was bekannt?

---------------------
EDIT:

Bin soeben wieder zurück auf 9.1 und Firmware 8.5, damit scheint es wieder zu laufen.
Ist offenbar also ein Firmwareproblem.

Mit der 9.2 schalten bei mir auch einige Aktoren zwischendurch von Geisterhand aus.
Ganz merkwürdig...!
-----------------------



Danke & Gruß,

Volker
Antworten