web-app auf mehreren geräten

Antworten
mb@fun2u.at
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:47

Mi 1. Mai 2019, 13:08

Light-Manager Air Firmware Version: 8.5 Hardware Version: 1.0
Fritz!Box 6890 LTE Fritz!OS 07.01

Liebe Community!
Ich habe die web-app erfolgreich auf meinem iPhone installiert und das funktioniert sowohl über WLAN als auch aus dem "Normalen" Internet heraus. Nun versuche ich die web-app auch auf einem 2. iPhone und auf meinem iPad zu installieren. Bei beiden Geräten kann ich dann nur im WLAN tatsächlich meine Schalter betätigen, bei beiden aber nicht aus dem Internet heraus. Ich finde oder erkenne den Fehler einfach nicht.

Da ja ein iPhone richtig funktioniert denke ich, dass am Router alles richtig eingestellt ist. Hat jemand einen Tipp? Danke!
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Mi 1. Mai 2019, 14:07

Wie hast du die Adresse auf die anderen Geräte gebracht ?
B.z.w. Wie greifst du aus dem Internet auf den Air zu ?
Per Cloud oder per DNS-Service ?
Wenn du per DNS zugreifen möchtest musst du unbedingt darauf achten das
du am Ende der DNS-Adresse der Freigegebene Port " :XXXX " steht.
http://00XXXXXXXXXXXX.dns.jbmedia.de:XXXX
Wird nicht unbedingt beim kopieren mitkopiert. Also da einmal nach schauen.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Mo 6. Mai 2019, 08:37

Ja genau, wir müssten wissen wie du denn mit dem funktionierendem iPhone aus dem Internet auf deinen Lightmanager zugreifst.

Gruß Jan
mb@fun2u.at
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:47

Mi 5. Jun 2019, 09:30

Hallo und Danke für die Unterstützungsversuche!

Meine erste Einrichtung am iPhone war ein herumprobieren und ich habe mir leider nicht gemerkt, was ich tatsächlich gemacht habe.
Aber ich habe es jetzt herausgefunden ;) :
Ich bin über den Cloud-Zugang eingestiegen. Und daher konnte ich mit IP-Adresse oder DNS nicht umgehen. Obwohl ich viele Versuche gemacht habe an meinem Router die notwendigen Freigaben zu machen, hat das nicht funktioniert.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Liebe Grüße, Martin
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Fr 7. Jun 2019, 22:05

Hallo,
interessant wäre, wenn man das Web-Interface je nach Benutzer individuell gestallten könnte.
Mein Sohn muss zum Beispiel nicht die Garage auf machen können....

Wäre das möglich?

Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
mb@fun2u.at
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:47

Sa 24. Apr 2021, 18:53

Hallo noch Mal!
habe keine Ahnung, ob darauf jetzt noch jemand reagieren wird. Ich musste mich jetzt lange nicht mehr damit beschäftigen, aber seit einer neu-Installation meines Systems funktioniert der Zugriff aus dem Web wieder nicht. Ich habe das DNS-Service (Light-Manager Setup-> Weiteres) aktiviert. Ich habe die Einstellungen auf das Gerät übertragen. Ich habe in meinem Router den Port 100 für den Light Manager Air auf Port 80 freigegeben. Aber beim Aufruf der URL http://001xxxxxxxxx.dns.jbmedia.de:100 passiert nichts. Oder besser, es passiert das: Die Webseite ist nicht erreichbar.
Wo ist schon wieder der Fehler, den ich nicht finde?
Falls jemand unterstützen kann: Danke.
Liebe Grüße,
Martin
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Sa 24. Apr 2021, 19:53

Nimm doch die Seite
https://cloud.jbmedia.de/dashboard/

Da hast du dann den Vorteil das du dir die Seite einmal Einstellst (Marker verschiebst oder aber Szenen, wie auch immer ) und du hast es auf allen anderen Geräten mit den du über die Seite darauf zugreifst optisch genauso. Wenn du über DNS gehst musst du es bei jedem Gerät separat einstellen.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

So 25. Apr 2021, 09:38

Läuft denn überhaupt auf dem Router ein Reverse-Proxy von Port 100 auf Port 80 des LMair gesetzt?
Die Cloud-Lösung ist wie erwähnt die bessere Alternative.
Antworten