Grothe Funk-Klingel: Sender anlernen klappt nicht

Antworten
Benutzeravatar
maio
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 08:58
Wohnort: Tirol

Mi 1. Mai 2019, 12:13

Hallo!

Ich habe den Grothe Echo M mit dem Mistral SE 03.1 Sender.

Ich versuche den Sender über "Funkbus Sender" anzulernen doch das klappt nicht. Der Grothe Sender kommt hier nie an. Versuche es seit ein paar 9er Versionen.

Mache ich vlt. etwas falsch? Sollte das so funktionieren?
Alles andere (zB Trust Sensoren) funktioniert.

Danke und beste Grüße,
Mario
Zuletzt geändert von maio am Mo 17. Aug 2020, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Barus
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Jul 2016, 10:24

Sa 29. Jun 2019, 18:36

Hallo.
Ich habe genau das selbe Problem.
Hat sich hier schon etwas ergeben oder jemand eine Lösung?
Wenn ich das richtig verstehe, drücke ich den Klingeltaster und müsste unter Funkbussender doch den 868MHZ-Code empfangen, oder?
Benutzeravatar
maio
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 08:58
Wohnort: Tirol

Mi 12. Aug 2020, 15:09

Hallo!
Bitte höflich um Info ob dies mit dem letzten Update funktionieren sollte.
Bei mir leider immer noch nicht der Fall :(
Danke!

editiert am 01.09.2020:
es funktioniert inzwischen, danke!
Zuletzt geändert von maio am Di 1. Sep 2020, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 14. Aug 2020, 13:53

Grothe Mistral sollte funktionieren! Wichtig ist, dass der Funkempfang bei 868 MHz auf Standard eingestellt ist (s. Registerkarte Funkbus Sender).
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten