Frage zur Hue-Steuerung

Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Sa 27. Apr 2019, 16:58

Liebes jbmedia-Team,

in den FAQ's zur Hue-Steuerung über den LM Air steht:

" Weitere Befehle zB. für das Einstellen einer bestimmten Farbe oder das Starten eines Colorloop Effektes
folgen an dieser Stelle in Kürze"
Die bisherige Anleitung ist sehr übersichtlich.
Meine Frage ist nun, wann kann man damit rechnen? Ich möchte gern über den LM verschiedene Farben auslösen.

Vielen Dank,

Gruß,
Landor
alexm
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:05

Di 30. Apr 2019, 16:05

Hi
Melde Dich bei Philips Hue Developer ( https://developers.meethue.com/ ) an. Dort findest Du eine vollständige Beschreibung des Hue API.
Gruss Alex
3xLM-Air, Harmony Elite, HUE, FS20, CoCo, Trust, Intertechno, LD382, Shelly, Rauchmelder Nemaxx HW-2, Temperatursensoren, Alexa, Yamaha MusicCast, Foscam
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Mi 15. Mai 2019, 11:34

aus einem anderem Thread:
jbmedia hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 10:49
The reason we didn't update this FAQ entry is because native HUE support is coming. This means you will not have to deal with HTTP PUT commands, instead the HUE bridge and all Zigbee lights will be found by airStudio automatically and you can control them with native commands like on, off, color etc. We expect this update very soon, maybe even in May.

viewtopic.php?p=18445#p18445

Gruß Jan
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Mi 15. Mai 2019, 18:19

Danke Jan,
hab`s schon gestern mit großer Freude gelesen! :lol:

Gruß,
Landor
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Do 16. Mai 2019, 06:21

Finde ich eine super Sache. Auf diese Funktion hoffe ich schon lange.
Ich habe bei mir diverse Hue Lichter eingebunden. Funktioniert einwandfrei, wenn aber
neu die Möglichkeit besteht die Hue Lichter komfortabler zu bedienen (Farbwahl usw.)
bin ich begeistert :D
Wieso wird hier von Seite JBMedia nichts kommuniziert? Wäre doch etwas für den Blog.

Grüsse aus der Schweiz
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 16. Mai 2019, 08:06

Digital08 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 06:21
Finde ich eine super Sache. Auf diese Funktion hoffe ich schon lange.
Ich habe bei mir diverse Hue Lichter eingebunden. Funktioniert einwandfrei, wenn aber
neu die Möglichkeit besteht die Hue Lichter komfortabler zu bedienen (Farbwahl usw.)
bin ich begeistert :D
Wieso wird hier von Seite JBMedia nichts kommuniziert? Wäre doch etwas für den Blog.

Grüsse aus der Schweiz
Habe sie schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, das diese Funktion kommen soll, weiß nur nicht mehr wann und wo.
Denke die werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Blog veröffentlichen, wenn es soweit ist.
Glaube wenn die das jetzt schon so öffentlich machen, kommen morgen schon die ersten anfragen, wann die neue Version endlich fertig ist, weil sich die Welt ohne das Update anscheinend nicht mehr weiter dreht :mrgreen: :mrgreen:
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Do 16. Mai 2019, 08:26

Marioir hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 08:06

Habe sie schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, das diese Funktion kommen soll, weiß nur nicht mehr wann und wo.
Denke die werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Blog veröffentlichen, wenn es soweit ist.
Glaube wenn die das jetzt schon so öffentlich machen, kommen morgen schon die ersten anfragen, wann die neue Version endlich fertig ist, weil sich die Welt ohne das Update anscheinend nicht mehr weiter dreht :mrgreen: :mrgreen:
Siehe meinen Post 4 Punkte weiter oben.
Haben sie nebenbei erwähnt, dass es eventuell schon im Mai kommt.
Aber selbst wenn es nicht Mai wird, dauert es also nicht mehr lange.

Gruß Jan
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 16. Mai 2019, 08:41

wobix hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 08:26
Marioir hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 08:06

Habe sie schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, das diese Funktion kommen soll, weiß nur nicht mehr wann und wo.
Denke die werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Blog veröffentlichen, wenn es soweit ist.
Glaube wenn die das jetzt schon so öffentlich machen, kommen morgen schon die ersten anfragen, wann die neue Version endlich fertig ist, weil sich die Welt ohne das Update anscheinend nicht mehr weiter dreht :mrgreen: :mrgreen:
Siehe meinen Post 4 Punkte weiter oben.
Haben sie nebenbei erwähnt, dass es eventuell schon im Mai kommt.
Aber selbst wenn es nicht Mai wird, dauert es also nicht mehr lange.

Gruß Jan
Ne das haben die irgendwann schon mal gepostet, war glaube nen halbes Jahr oder so her
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Do 16. Mai 2019, 20:00

Marioir hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 08:06
Digital08 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 06:21
Finde ich eine super Sache. Auf diese Funktion hoffe ich schon lange.
Ich habe bei mir diverse Hue Lichter eingebunden. Funktioniert einwandfrei, wenn aber
neu die Möglichkeit besteht die Hue Lichter komfortabler zu bedienen (Farbwahl usw.)
bin ich begeistert :D
Wieso wird hier von Seite JBMedia nichts kommuniziert? Wäre doch etwas für den Blog.

Grüsse aus der Schweiz
Habe sie schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, das diese Funktion kommen soll, weiß nur nicht mehr wann und wo.
Denke die werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Blog veröffentlichen, wenn es soweit ist.
Glaube wenn die das jetzt schon so öffentlich machen, kommen morgen schon die ersten anfragen, wann die neue Version endlich fertig ist, weil sich die Welt ohne das Update anscheinend nicht mehr weiter dreht :mrgreen: :mrgreen:
Da kann ich dir nur zustimmen. Leider gibt es immer wieder Personen die ein riesen Aufstand machen, dass das Update kommen muss. Das sind danach die selben, die wieder lautstark schreien was alles schlecht ist.
Ich freue mich jedenfalls auf ein kommende Update :D
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Do 16. Mai 2019, 20:55

Digital08 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 20:00

Da kann ich dir nur zustimmen. Leider gibt es immer wieder Personen die ein riesen Aufstand machen, dass das Update kommen muss.
Das ist die eine Seite.
Die andere sind Ankünduigungen von Feature "in Kürze", die dann erst 1-2 Jahre später realisiert wurden.....
Bastelbude.... :roll:
Antworten