kein Zugriff auf light manager air

Antworten
Gess
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:46

Do 14. Jul 2016, 11:13

Hallo,

seit dem update meiner apple air port express habe ich keinen Zugriff mehr auf den light Manager.
Bei den Einstellungen des air port wurde der Verschlüsselungsmodus auf WPA/WPA geändert.
Eine Umstellung auf den persönlichen WPA 2 hat leider nichts gebracht.

Ich sehe einzig und allein das WLAN des Light Manager Air beim suchen von WLAN Netzwerken.
Zudem hatte ich versucht den reset auf Werksteinstellungen zu machen. Jedoch werden beim Hochstarten mehrere
Farben angezeigt und zwar in kurzem Intervall. Bei rot loslassen geht, wenn man schnell ist jedoch bin in mir nicht sicher ob dies so richtig ist?

Kann mir jemand Hilfestellung geben?

Besten Dank vorab
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 14. Jul 2016, 12:47

Hallo,

wenn das WLAN Netzwerk Light-Manager Air vorhanden ist, dann befindet sich der Light-Manager bereits auf Werkseinstellungen. Er wartet nun darauf, mit dem Netzwerk verbunden zu werden.

Dazu das Handy oder Tablet mit dem WLAN Netz Light-Manager Air verbinden. Anschließend den Browser aufrufen und in der Adresszeile 192.168.100.115 eingeben. Es erscheint ein Fenster, in dem man das gewünschte WLAN Netzwerk auswählen bzw. den Netzwerknamen (SSID) eingeben kann. Außerdem kann man das Kennwort, also den Netzwerkschlüssel, eingeben.
1.jpg
1.jpg (81.16 KiB) 11890 mal betrachtet
Anschließend drückt man auf OK und der Light-Manager verbindet sich mit dem WLAN.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gess
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:46

Do 14. Jul 2016, 15:35

besten Dank für die Hilfe.

Jetzt bin ich zumindest einen Schritt weiter. Nach dem verbinden mit dem light manager air Netzwerk und öffnen des Browers und der adresse 192.168.100.115 komme ich auf mein zuletzt eingerichtetes Web interface. Jedoch hier geht gar nichts.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 14. Jul 2016, 15:40

Wenn eine ältere Firmware auf dem Light-Manager installiert ist, muss noch /wifi.htm an die IP-Adresse angehängt werden (s. Screenshot).
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gess
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:46

Do 14. Jul 2016, 18:33

ok, währe eigentlich einfach gewesen. Besten Dank nochmals
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

So 22. Mär 2020, 19:54

....was ist, wenn sich das Handy oder der PC nicht mit dem Netzwerk des LM Air verbinden lässt, sondern das ganze abbricht mit der Info "Verbindung zu Alan Netzwerk Lightmanager Air konnte nicht hergestellt werden....? Abstand 50 cm :-)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 23. Mär 2020, 15:00

Dies tritt meist dann auf, wenn sich ein anderes Gerät bereits den Zugang "geschnappt" hat. Im sog. "Soft Access Point"-Modus kann sich immer nur ein Gerät mit dem Light-Manager verbinden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten