3T Components Lichtsensor

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 24. Apr 2019, 16:32

mit extra Funktion.
Welche denn?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Mi 24. Apr 2019, 16:36

Ah ich verstehe:
2 Betriebsarten:
Im Modus Rollladen fährt der Rollladen bei Überschreiten der Sonnenschwelle abwärts bis der Sensor bedeckt ist. Danach fährt der Rollladen
automatisch ein kleines Stück aufwärts damit der Sensor weiterhin die Sonnenstärke messen kann.
Im Modus textiler Sonnenschutzbehang fährt der Behang bei Überschreiten der Sonnenschwelle abwärts bis zur eingestellten Endpostion.
Dabei muss der Behang hinter dem Sensor abfahren damit dieser nicht beschattet wird.
Denke aber, dass diese Funktionen dann der Lightmanager übernehmen müsste, ich würde behauten der Sensor schickt einfach ein EIN und ein AUS Signal, mehr wird der nicht machen.
Schön ist aber auch noch die Einstellbarkeit:
In 4 Stufen programmierbare "Sonnenschwelle": 15, 30, 45 oder 60 KLux
und
inkl. Saugnapf zur innenseitigen Montage am Fensterglas (alternativ doppelseitiges Klebeband inkl.)
Gruß Jan
rippo19
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 15:40

Mi 1. Mai 2019, 15:54

Hallo,

ich habe den 3T Sonnensensor im Einsatz und aktuell macht er auch was er soll. Nämlich wenn die Sonne drauf scheint, einen Code an den LM schicken, über den ich dann den/die gewünschten Rolladen schließen kann.

Die Sache ist, das sich der Code, der bei Sonneneinwirkung gesendet wird, über keine Taste am 3T Sensor auslösen lässt. Es ist erforderlich, dass der Sensor der Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird, um den Code am LM zu empfangen. Dabei unterscheidet sich der Code bei Sonneneinstrahlung nur durch die letzten beiden Zeichen von dem Code, der beim drücken der UP-Taste am Sensor gesendet wird. Code der Code bei Sonneneinstrahlung = "*33", der Code der UP-Taste = "*11".

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja dem einen oder anderen.

Schönen Feiertag noch :-)
Antworten