Keine Verbindung zum WLAN möglich

Antworten
Horus
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 10:53

Mo 15. Apr 2019, 18:37

Wollte den LMAIR neu einrichten und bekomme keine Verbindung zum WLAN. LMAir blinkt 5x grün dann 1 x rot. Router ist auf 2.4 GHz eingestellt WPA 2 802.11g Kanäle 12 und 13 deaktiviert. Bei dem Router Handelt es sich um einen O2 Router Homebox 6641. Verzweifel hier langsam schon. Woran kann das liegen?
alexm
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:05

Mo 15. Apr 2019, 20:58

Wähle im Setup mal „Anderes“ aus und gib die SSID manuell ein.
3xLM-Air, Harmony Elite, HUE, FS20, CoCo, Trust, Intertechno, LD382, Shelly, Rauchmelder Nemaxx HW-2, Temperatursensoren, Alexa, Yamaha MusicCast, Foscam
Horus
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 10:53

Mo 15. Apr 2019, 21:48

So, der Unterschied ist jetzt, das die LED dauerhaft grün blinkt bzw 5 x kurze Pause dann weiter grün. Schaltet aber nicht auf blau.
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

So 21. Apr 2019, 14:09

Nun bei mir auch.
Habe einen neuen Router bekommen, FB7520 und nichts geht mehr. Alle Versuche den LM anzumelden sind bisher fehlgeschlagen.
Was kann ich noch tun, was habe ich übersehen?
Gruß
Peter
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 21. Apr 2019, 20:16

Hallo, vielleicht habt ihr folgendes Problem.
Verbindungsprobleme nach Fritz!OS Update 7
Nach dem Update einer Fritz!Box oder eines Fritz!Repeaters auf OS 7.xx kann es dazu kommen, dass sich die Wifi Bridge oder ältere Modelle des Light-Manager Air nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Dieser Effekt tritt nur bei Geräten auf, die bis 2014 ausgeliefert wurden. Es handelt sich um einen Bug der Fritz!Box. Wir haben AVM bereits über darüber informiert und hoffen, dass dieser schnellstmöglich behoben wird.



Um die Herstellung einer Verbindung wieder zu ermöglichen, ist es notwendig, den WLAN Standard der Fritz!Box bzw. des Repeaters im 2,4 GHz Bereich auf 802.11 B + G zu stellen. Anschließend funktioniert die Verbindung wieder einwandfrei. Wir haben AVM bereits über das Problem informiert und hoffen, dass dieses mit dem nächsten Update von Fritz!OS gefixt wird.



(Aufgrund mehrfacher Nachfrage, möchten wir dies erwähnen: Sollten Sie Interesse haben, auf einen Light-Manager Air der aktuellsten Revision zu wechseln, sprechen Sie uns bitte an. Wir bieten dafür attraktive Konditionen.)
BG

Heiko
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

So 21. Apr 2019, 20:21

Als ich von der fritzbox 7490 zur 7590 gewechselt bin, habe ich einfach den Namen der 7490 beibehalten, und hatte null Probleme nach dem zurückspielen der Einstellungen.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

Mo 22. Apr 2019, 10:05

Hallo Heiko,

danke für den Hinweis. Ich habe das so eingestellt und meine Box ist auch von 2016, also keine 2014'er. Ich probiere es heute einfach nochmal... Ist nur doof dass die ganze Steuerung nun nicht funktioniert :roll:
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

Mo 22. Apr 2019, 11:18

So, reset und alles geht wieder, bis auf den Zugriff aus dem Internet da muss ich jetzt nochmal fummeln. Schöne Ostern noch :)
Peter
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 22. Apr 2019, 17:37

Hi,
mit dem 2014er Modell war ,meine ich da raus zu lesen, der LM Air gemeint.

War das nur der Reset oder hast du noch etwas anderes gemacht.
Wäre schön die Lösung für die Nachwelt zu hinterlassen.,😋
BG

Heiko
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

Mi 24. Apr 2019, 11:09

Hallo Heiko,
es war der Reset. Vorher leuchtete der LM nur rot, egal was ich gemacht habe. Ich hätte ihn auch mehrfach vom Strom getrennt. Nach dem Reset habe ich die gesicherte Datei geladenen des geht alles wieder. Da ich aber immer noch kein Internet habe (1u1 tut sich mit der Fehlersuche sehr schwer), geht die Steuerung übers Internet noch nicht.
Gruß
Peter
Antworten