Kerui Funkklingel und Kontakte

Antworten
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Sa 13. Apr 2019, 15:10

Die Kerui Funkklingel und Fensterkontakte sollen mit dem 9er update ja auch mit Alexa funktioniernen incl Spachausgabe. Meine Klingel und Kontakte werden von Alexa nicht erkannt, gibt es da eine Anleitung ?
Edit : bezieht sich auf die Fenster Kontakte, die Klingeln sind ja integriert
Edit 2: wenn ich die Kerui Klingel drücke tut sich nichts, wenn ich in Alexa die Routine startet dann meldet sich der eingestellte Echo.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 13. Apr 2019, 17:40

schon den Jbmedia Skill deaktiviert und aktiviert?
Peter
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Sa 13. Apr 2019, 22:34

ja gemacht !!!
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

So 14. Apr 2019, 23:46

Habe es hinbekommen. Habe die Kerui Klingel von der Alexa Klingel ,dem Funkbus Sender Kerui Klingel zugeordnet,dann ging es.
Dann habe ich nochmal 2 Klingeln hinzugefügt bei Alexa Klingel, einmal als Türe auf und Türe zu.Diese dann den Fenster/Türkontakten bei den Funkbus Sendern zugeordnet.In Alexa die Routinen angelegt,und schon kommen die Meldungen Türe auf oder zu.

@ JBMedia kann man die Funkbus Sender villeicht auch in Räumlichkeiten aufteilen,wie in der Aktorenverwaltung , bei mir ist es schon recht unübersichtlich.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Antworten