Seite 1 von 1

LM air und Version 9 - Problem ist wohl die Temperatur

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 13:07
von mhs1
Seit ich meinen LM auf die neue Version 9 umgestellt habe sendet er jede Minute ein Signal. Ich weiß inzwischen Welches Signal es ist. Was ich nicht weiß warum er ständig (minütlich) er dieses sendet. Ist so NICHT programmiert.
Habe schon den LM einmal vom Strom getrennt, ab ohne Erfolg.
Noch einer ne Idee was ich noch testen kann ?

Re: LM air und Version 9 - Problem

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 13:32
von Marioir
Welches Signal sendet er denn, ich habe das gleiche Problem, aber habe es noch nicht eingrenzen können

Re: LM air und Version 9 - Problem

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 13:50
von Marioir
Ah grade mal im Log geguckt.

Es sind immer die beiden Szenen
log.JPG
log.JPG (67.32 KiB) 11476 mal betrachtet

Scheinen 2 Temperatur Gesteuerte Szenen zu sein , die den Marker 21 und 25 setzten.


log1.JPG
log1.JPG (25.75 KiB) 11476 mal betrachtet

Habe in meiner Config nix geändert und hat bisher immer ganz gut geklappt

Bei der Szenen mit 23,9 Grad kann ich noch verstehen das der hin und wieder schaltet, wenn die Grenzen überschritten werden, aber bei der 19 Grad Szene sollte er eigentlich nicht alle Minute schalten.

Re: LM air und Version 9 - Problem

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 15:21
von mhs1
Ich habe jetzt schon mal raus bekommen das er bei mir an ALLE (6) Programmierungen für Temperatur liegt.
Werden im Minutentakt gesendet. Außerdem wird mir anscheinend oben in der Leiste (da wo das Datum ist) die selbe
Temperatur angezeigt wie bei der Innentemperatur.

Re: LM air und Version 9 - Problem ist wohl die Temperatur

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 15:45
von jbmedia
Danke für das Feedback. Das Problem sollte mit airStudio 9.0.6 behoben sein.

Re: LM air und Version 9 - Problem ist wohl die Temperatur

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 15:59
von mhs1
jbmedia hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 15:45
Danke für das Feedback. Das Problem sollte mit airStudio 9.0.6 behoben sein.
Das kann ich leider nicht bestätigen.
Habe gerade auf 9.0.6 aktualisiert und habe immer noch das Problem mit den Temperaturen.

Re: LM air und Version 9 - Problem ist wohl die Temperatur

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 16:18
von jbmedia
Die Firmware wurde auf 8.2 aktualisiert?

Nach einem Neustart oder Übertragen der Konfiguration ist es gewollt, dass Temperatur-Szenen, deren Bedingung gültig ist, einmal ausgeführt werden. Wenn man beispielsweise eine Szene auf > 25°C programmiert hat und die Temperatur beträgt z.Zt. 27°C, dann soll diese Szene einmal ausgeführt werden. Anschließend jedoch nur noch, wenn die Temperatur zwischenzeitlich auf unter 25°C gefallen war. Nur zur Info, dass hier kein Missverständnis besteht.

Re: LM air und Version 9 - Problem ist wohl die Temperatur

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 16:28
von mhs1
jbmedia hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 16:18
Die Firmware wurde auf 8.2 aktualisiert?

Nach einem Neustart oder Übertragen der Konfiguration ist es gewollt, dass Temperatur-Szenen, deren Bedingung gültig ist, einmal ausgeführt werden. Wenn man beispielsweise eine Szene auf > 25°C programmiert hat und die Temperatur beträgt z.Zt. 27°C, dann soll diese Szene einmal ausgeführt werden. Anschließend jedoch nur noch, wenn die Temperatur zwischenzeitlich auf unter 25°C gefallen war. Nur zur Info, dass hier kein Missverständnis besteht.

Die gewollte Ausführung hatte ich nicht bedacht.
Scheint jetzt zu funktionieren.
👍👍

Re: LM air und Version 9 - Problem ist wohl die Temperatur

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 16:42
von jbmedia
Ok, super! Dann machen wir hier dicht.