Vielen Dank für die Info. Fehler ist gefunden und wird mit nächsten Update beseitigt!peter@pjsim.nl hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2019, 14:56Gira aktor function in test ok, aber wenn in szene hinzugefügt nicht. Ein und aus functionieren, heller und dunkler gibts aus als Resultat.
Fehler in AirStudio 9
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Den Fehler können wir nicht bestätigen. Der Slider funktioniert in unseren Tests einwandfrei.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Bei mir werden seit ca. 1 Woche unrealistische Temperaturen angezeigt- heute sind es lt. Anzeige draußen 2.992 Grad.
- Der LightManager wurde diverse Male neu gestartet, der Fehler verschwindet dann für einige Stunden
- Der fehlerhafte Wert wechselt alle paar Stunden den Sensor (gestern wurden bei mir im Saunaraum 30.000 Grad angezeigt....), heute werden ohne Neustart des LightManagers im Sauanaraum auch die Werte der Vergangenheit richtig angezeigt
- Software etc. ist aktuell
- Temperatursensor ist von Oregon bzw. die Draußen Temperatur von OpenWeatherMap
Hat noch jemand den Fehler?
VG Stefan
- Der LightManager wurde diverse Male neu gestartet, der Fehler verschwindet dann für einige Stunden
- Der fehlerhafte Wert wechselt alle paar Stunden den Sensor (gestern wurden bei mir im Saunaraum 30.000 Grad angezeigt....), heute werden ohne Neustart des LightManagers im Sauanaraum auch die Werte der Vergangenheit richtig angezeigt
- Software etc. ist aktuell
- Temperatursensor ist von Oregon bzw. die Draußen Temperatur von OpenWeatherMap
Hat noch jemand den Fehler?
VG Stefan
- Dateianhänge
-
- E6445D0E-90D5-4526-BCD6-689C945E274A.jpeg (297.08 KiB) 10161 mal betrachtet
Ich haba sporadisch das gleiche Problem.acerider hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 07:40Bei mir werden seit ca. 1 Woche unrealistische Temperaturen angezeigt- heute sind es lt. Anzeige draußen 2.992 Grad.
- Der LightManager wurde diverse Male neu gestartet, der Fehler verschwindet dann für einige Stunden
- Der fehlerhafte Wert wechselt alle paar Stunden den Sensor (gestern wurden bei mir im Saunaraum 30.000 Grad angezeigt....), heute werden ohne Neustart des LightManagers im Sauanaraum auch die Werte der Vergangenheit richtig angezeigt
- Software etc. ist aktuell
- Temperatursensor ist von Oregon bzw. die Draußen Temperatur von OpenWeatherMap
Hat noch jemand den Fehler?
VG Stefan
Der Sensor im Kühlschrank hat kurzzeitig 158° gemeldet.
Dann ging natürlich der Alarm/Sprachnachricht über Alexa los, eine Mail wurde verschickt usw..
Wobei ich nicht weiß, ob der Sensor den Wert angezeigt/übermittelt hat, oder der Lightmanager den Fehler verursacht.
Die Zeit war zur kurz um nachzusehen.
Es würde helfen, wenn man ein Toleranzfenster für plausible Werte programmieren könnte.
Ich habe diese Problem nur bei vereinzelten Aktoren habe ich festgestellt. Ich schaue auf meiner Seite ob ich etwas finde.
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Also ich habe das Problem, dass Trust-Dimm-Aktoren sich nicht mehr über Alexa auf 100 % dimmen lassen, alle anderen Stufen funktionieren (20%, 40%, etc.) nur nach 80% steht bei dem Gerät in der Alexa-App "max." und nicht "100%" und auf MAX reagiert der Trustaktor nicht, weder per Sprachbefehl noch über den Tastendruck in der APP auf MAX. Es passiert nichts ! Alle anderen Werte funktionieren. Hat niemand dieses Problem ?jbmedia hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2019, 16:52Vielen Dank für die Info, der Fehler wurde soeben in 9.0.1 behoben. Prozentuales Dimmen von Trust Aktoren per Alexa funktioniert nun wieder.
Es reicht aus, 9.0.1 zu installieren, die Konfiguration zu Übertragen und "Alexa, suche Geräte" zu sagen. Ein Firmware Update ist nicht erforderlich.
Nachtrag 10.02.2020 16:03:00: Der Fehler wurde soeben von JBMedia behoben, MAX oder 100% geht nun wieder per Alexa !moscheja hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2020, 11:30Also ich habe das Problem, dass Trust-Dimm-Aktoren sich nicht mehr über Alexa auf 100 % dimmen lassen, alle anderen Stufen funktionieren (20%, 40%, etc.) nur nach 80% steht bei dem Gerät in der Alexa-App "max." und nicht "100%" und auf MAX reagiert der Trustaktor nicht, weder per Sprachbefehl noch über den Tastendruck in der APP auf MAX. Es passiert nichts ! Alle anderen Werte funktionieren. Hat niemand dieses Problem ?jbmedia hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2019, 16:52Vielen Dank für die Info, der Fehler wurde soeben in 9.0.1 behoben. Prozentuales Dimmen von Trust Aktoren per Alexa funktioniert nun wieder.
Es reicht aus, 9.0.1 zu installieren, die Konfiguration zu Übertragen und "Alexa, suche Geräte" zu sagen. Ein Firmware Update ist nicht erforderlich.