Fehler in AirStudio 9

Kamikaze

Mi 15. Mai 2019, 16:29

rtwl hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 13:52
Ist mir auch schon aufgefallen, ich denke es passiert automatisch beim Übertragen der Daten an den LMair.

optimal ist das natürlich nicht, da stimme ich dir zu.
Das ist nicht "nicht optimal", das ist Müll!
ICH will entscheiden, ob ich eine Änderung nach dem Test dauerhaft speichere oder nicht.
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Mi 15. Mai 2019, 17:16

Hallo,
darüber bin ich auch schon gestolpert...
Ich würde es besser finden, wenn ich gefragt würde, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.
Bisher war das so okay, doch jetzt wird jeder kleine Test mitgespeichert, das finde ich absolut blöd

Gruß,
Landor
wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mi 15. Mai 2019, 18:13

Liebe Leute,

Nochmal: Ich weiß, dass es anders geht.
Und, ich weiß auch genau, wie es geht.

Ich persönlich empfinde es aber so, dass ein Marker als Schalter der einfachere Weg wäre.
Deswegen wünsche ich mir das als Feature.

Nicht mehr, und nicht weniger.

Danke & Gruß,

Volker
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mi 15. Mai 2019, 19:28

wireless-dj hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 18:13
Liebe Leute,

Nochmal: Ich weiß, dass es anders geht.
Und, ich weiß auch genau, wie es geht.

Ich persönlich empfinde es aber so, dass ein Marker als Schalter der einfachere Weg wäre.
Deswegen wünsche ich mir das als Feature.

Nicht mehr, und nicht weniger.

Danke & Gruß,

Volker
aber im falschen Thread geposted ;)
Peter
wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mi 15. Mai 2019, 19:30

Ach Du Sch....!

:?

Sorry....!!!!!!!!!
StreamFidelity
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 12:12

Mi 15. Mai 2019, 21:30

MI19 hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 09:56
StreamFidelity hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 23:42
holzfred hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 15:24


Hallo,

da kann ich spielen und ändern wie ich will... Die Datei kann nicht geladen werden...

Gruß Uwe
Lustig. Nach dem "rumspielen" im W-Lan kommt eine neue Fehlermeldung: "Die Datei existiert nicht." :D

Ist hier eigentlich noch jemand vom jbmedia Support anwesend? Oder sind die alle in Deckung gegangen? :?:
Dieses Problem existiert bei mir auch noch in der 9.2.
Die bisherigen Ratschläge (rumspielen, irgenwann geht es dann) kann aber keine Lösung sein.
Auch ich kann soviel "rumspielen" wie ich will, ohne dass sich da was ändert.
Kann sich jemand vom JBMedia Support zu diesem Problem äußern?
Was verursacht diese Fehlermeldung? Gibt es vielleicht einen Workaround?
Für alle, die mit diesen Problem kämpfen - ja es gibt einen Workaround:

=> Version 9.2 deinstallieren
=> Version 8.51 installieren (siehe Download jbmedia) und Datei/Vom Light Manager Air laden
=> Speichern
=> Version 8.51 deinstallieren
=> Version 9.2 installieren

Viel Erfolg! ;)
Steiv
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:41

Do 16. Mai 2019, 00:45

Funktioniert, mit 8.5 kann man die Datei vom Airmanager herunterladen.
Ist für alle interessant die kein Backup von ihrer Datei haben.
Ist man wieder auf Version 9.1 / 9.2 gehts nicht mehr mit dem upload, muss noch gefixt werden!
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Do 16. Mai 2019, 08:03

StreamFidelity hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 21:30

Für alle, die mit diesen Problem kämpfen - ja es gibt einen Workaround:

=> Version 9.2 deinstallieren
=> Version 8.51 installieren (siehe Download jbmedia) und Datei/Vom Light Manager Air laden
=> Speichern
=> Version 8.51 deinstallieren
=> Version 9.2 installieren

Viel Erfolg! ;)
Na klar... Zum Radwechsel die Achse ausbauen, andere Achse einbauen, zum Reifenhändler fahren... Das soll wohl ein Witz sein?

Ich mach das jetzt so, dass ich die Confi als Kopie speichere, dann ändere, ausprobiere und wenn es nicht klappt, die Kopie wieder einspiele... Aber das ist nicht der Sinn der Sache....

Ich bin seit Beginn des Air dabei, aber so eine verbugte Version hat JB-Media noch nie abgeliefert... Ich nutze im Betrieb und auch privat sehr viele Programme von kleinen Softwareschmieden und wirklich alle bekommen es hin, einem kleinen Kreis, der das mitmachen möchte, zuerst eine Beta, tlw. sogar Alpha zu schicken um gemeinsam das große Ganze zu verwirklichen. Mensch JB-Media, billiger kommt ihr niemals zu einem Ziel...

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 16. Mai 2019, 08:54

Es tut mir leid, aber ich verstehe euch nicht.
auch wenn bei mir mit den aktuellsten Versionen das runterladen klappt, hatte ich noch nie das Bedürfnis dies zu machen. Warum auch?
wenn man die Daten zum LM schickt, hat man doch die aktuelle konfig vor der Nase. Die man dann speichern kann und für später aufheben.
wenn ich etwas herumprobiere muss ich auch ein paar Test-Versionen speichern, aber das ist doch in jedem Programm/jeder SW so.

vielleicht gibt es ja tatsächlich einen vernünftigen Grund die konfig vom LM zu laden,... mir will er aber nicht einfallen.
Peter
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 16. Mai 2019, 09:29

rtwl hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 08:54
Es tut mir leid, aber ich verstehe euch nicht.
auch wenn bei mir mit den aktuellsten Versionen das runterladen klappt, hatte ich noch nie das Bedürfnis dies zu machen. Warum auch?
wenn man die Daten zum LM schickt, hat man doch die aktuelle konfig vor der Nase. Die man dann speichern kann und für später aufheben.
wenn ich etwas herumprobiere muss ich auch ein paar Test-Versionen speichern, aber das ist doch in jedem Programm/jeder SW so.

vielleicht gibt es ja tatsächlich einen vernünftigen Grund die konfig vom LM zu laden,... mir will er aber nicht einfallen.
Ich habe die Funktion auch 1-2 mal benutzt, meistens aber nur um meine Version auf dem Firmenrechner auf den neusten Stand zu bringen.

Das mit dem Speichern gebe ich dir vollkommen recht, hebe immer die letzten 2 Configs auf. falls ich dann doch nochmal zurück auf den Alten Stand muss.Gut ich Speicher alles bei mir auf den NAS, bevor da was ausfällt muss schon einiges passieren.
Leider machen das nicht alle, das merke ich des öfteren, wenn ich bei bekannten den Rechner machen soll, So ein Durcheinander :roll: :roll: ^

Aber muss den anderen auch recht geben, wenn es die Funktion gibt, muss sie auch funktionieren .
Na klar... Zum Radwechsel die Achse ausbauen, andere Achse einbauen, zum Reifenhändler fahren... Das soll wohl ein Witz sein?

Aber wenn es zurzeit nicht anders klappt, muss man halt mal andere Wege einschlagen um an seine Daten zu kommen, nicht die beste Lösung, aber die Daten sind nicht weg
Antworten