Fehler in AirStudio 9

patrick5360
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

So 21. Apr 2019, 14:13

Bei mir (aktuelle firm-/Software ist drauf) geht die Alarm Funktion per Mail nicht mehr. Testmail geht raus...der Rest ist aber o.f.
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

So 21. Apr 2019, 19:50

Beim übertragen der config fordert AirStudio permanent ein Firmware Update.
TV an geht, Tv aus geht nicht mehr. Beides übver ALEXA. Vor der Installation des AirStudion und der Übertragung der Funktion ging alles noch ...
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

So 21. Apr 2019, 20:07

Über Alexa funktioniert nun gar nichts mehr was IR Signale angeht. Aus der App heraus nicht und auch per Sprachbefehl nicht. Aus dem LM geht es. Der LM zeigt auch die rote LED wenn man über die Alexa App oder die Sprachsteuerung etwas vornimmt aber es passiert leider nichts.

Ich finde es sehr schade das bei Update stets erstmal ein Teil komplett ausfällt und man wieder unnötig Zeit investieren muss. :|
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 23. Apr 2019, 18:08

Wir können den Fehler nicht nachvollziehen. Wenn die IR-Signale aus dem Web-Interface funktionieren, dann funktionieren diese auch per Alexa. Zumindest ist das bei unseren Tests so. Nicht vergessen, "Alexa, suche Geräte..." ist erforderlich, wenn IR-Befehle neu eingelernt wurden.

(Wenn airStudio ein Firmware Update fordert, dann passt die installierte Version von airStudio nicht zur Firmware Version auf dem Light-Manager. In dem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass etwas nicht ordnungsgemäß arbeitet.)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Di 23. Apr 2019, 20:09

Hy JB Media, was wurde in 9.0.9 geändert? Gruß Daniel
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Di 23. Apr 2019, 20:28

… die Erkennung von Sendern schon mal nicht. Das funktioniert leider noch immer nicht in der xx9.

Beim drücken der Lerntaste wird die LED rot und erlischt, bis eine Taste des Senders gedrückt wird. Danach blau. Wird keine Taste gedrückt, bleibt sie rot... Also erkennt der LM irgendwas...

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Di 23. Apr 2019, 21:20

Seit ca 4 tagen gehen meine Bresser Thermostaten nicht mehr ,bekomme nur Striche angezeigt.Auch mit der 09.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 24. Apr 2019, 10:25

Daniel167 hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 20:09
Hy JB Media, was wurde in 9.0.9 geändert? Gruß Daniel
Das steht immer in der Readme, welche nach der Installation automatisch geöffnet wird. In 9.0.9 wurde ein Fehler in Temperatur-gesteuerten Szenen gefixt, welcher dazu führen konnte, dass die Temperatur-abhängige Schaltung nicht ausgeführt wurde.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 24. Apr 2019, 10:34

holzfred hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 20:28
… die Erkennung von Sendern schon mal nicht. Das funktioniert leider noch immer nicht in der xx9.

Beim drücken der Lerntaste wird die LED rot und erlischt, bis eine Taste des Senders gedrückt wird. Danach blau. Wird keine Taste gedrückt, bleibt sie rot... Also erkennt der LM irgendwas...
Gruß Uwe
Dies würde daraufhin deuten, dass die Übertragung der Daten vom Light-Manager zu airStudio fehlschlägt. Daran hat sich in airStudio 9.xx gegenüber 8.xx nichts geändert.

Zur Sicherheit: Ist definitiv die zugehörige Firmware (8.4) auf dem Light-Manager installiert? Ist ein Anti-Virus Programm aktiv? Diese blockieren gerne mal den lokalen Netzwerkverkehr. Falls eines aktiv ist, bitte testweise deaktivieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

MI19
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 10:46

Mi 24. Apr 2019, 11:15

Hallo,

ich habe jetzt mehrmals die 9er Version installiert. Aktuell habe ich die 9.0.9 ausprobiert ohne Erfolg.


Die Version funktioniert im Vergleich zur 8.5.1 nicht richtig.

- Daten können nicht vom LMAir geladen werden
- LMAir wird über WLAN nur sporadisch gefunden (Light-Manage Setup)

Die Probleme tretten auch bei einem völlig neuem Setup (keine alten Daten) auf.

Ich habe mittlerweile eine FritzBox 6591. Keine Ahnung ob hier etwas nicht mit der Kommunikation stimmt.
Wenn ich das Downgrade auf die 8.5.1 mache funktioniert wieder alles so wie es soll. Auch mit der neuen FritzBox

In meinen Fall hat scheinbart die Software extreme Probleme mit der Kommunikation zum LMAir.
Warum funktioniert das Auslesen mit der 9er Version nicht mehr?

Ich besitze 2 LMAir (einen älteren Datums und einen neueren). Bei beiden habe ich die Probleme.

Was bisher noch nie funktioniert hat: "Firmware von Datei laden"
Ich muss die Firmware immer über den Server laden.
"Could not bind socket. Adress and Port already in use."
Welche Adresse bzw. Port benötigt der LMAir beim Update der Firmware über der Befehl "von Datei Laden".
Antworten