Fehler in AirStudio 9

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

So 7. Apr 2019, 17:02

Hat wer bei E-Mail Benachrichtigung auch zwei Mail Adressen drin. Einmal Standart und einmal Alarm. Bei der Alarm Mail bekomme ich keine geschickt. Wäre supi wenn’s mal wer testen kann. Danke euch.
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

So 7. Apr 2019, 17:03

Zugriff über die Cloud funktioniert bei mir momentan auch nicht. Weder über Handy noch über den PC. Lokal geht es.
Verschiedene Browser getestet und Cache gelöscht.
Benutzeravatar
Semtex
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Wendelstein

So 7. Apr 2019, 19:06

Seit dem Update auf die 9 werden meine Temperaturen in den Räumen nicht mehr im
WebIF angezeigt. In den Chart werden Sie angezeigt.

Nach längeren rum Spielen ist die Außentemperatur wieder da im WebIF.
Aber Küche Bad fehlen noch die Daten

Oregon Scientific THGR122NX für Außen
Oregon Scientific THGR 810 Küche Bad fehlen die Daten
Cache wurde natürlich gelöscht

Ist da noch eine Bug vorhanden?

JB Media Air.jpg
JB Media Air.jpg (100.26 KiB) 13265 mal betrachtet
JB Media Chart.jpg
JB Media Chart.jpg (160.87 KiB) 13264 mal betrachtet
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 8. Apr 2019, 09:07

Meine Fehlerliste:
  • Bei mir leuchtet alle 1/2 bis 1 Minute die LED vom LM auf. Als ob er irgendein Befehl ausführt, was natürlich nicht der Fall ist.
  • Marker lassen sich in der Cloud irgendwie nicht ändern, sie bleiben immer auf Grün. Im Lokalen IF wird alles richtig angezeigt, inkl Farben.
  • DoorBell läuft noch nicht, aber da warte ich mal die Anleitung ab, Alexa findet das Gerät und kann es Einstellen, aber weiter passiert da nichts
  • Temperaturen werden in der Cloud nicht mehr angezeigt[, Lokal aber schon/list]

    Das ist mir bisher aufgefallen.

    Ansonsten sind die Änderungen Top, leider gibt es jetzt viel Arbeit, die einzelnen Aktoren zu einen Zusammen zu fügen, aber das war mir bewusst und werde die Arbeit auch gerne machen. Bei so Aktionen ist Handarbeit meistens erforderlich.

    Das mit dem Programm übern LM auszuführen klappt wunderbar.
    Da ja das LM Air Studio dafür laufen muss, ergibt es für mich folgende frage, gibt es eine Möglichkeit das Studio bei Hochfahren automatisch mit zu starten und in die System Tray abzulegen?
    Habe es schon mit Minimiert starten versucht, leider startet da, dass Air Studio nicht durch und ist erst nachdem man es auf Vollbild schaltet betriebsbereit. Wäre Natürlich super wenn ihr die Option mit in Programm mit aufnehmen könntet. Beim späteren minimieren wird das Programm ja auch in die System Tray geschoben.
Bo77
Beiträge: 29
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 23:02

Mo 8. Apr 2019, 10:23

Hallo,

hier meine bisherigen Findings:

- Doorbell läßt sich bei mir auch einrichten, der LM leuchtet auch "rot" bei Betätigung, aber Alexa bleibt stumm, auch in der Alexa-Konto Historie sind keine Aktivitäten zu sehen
- Über Alexa lassen sich keine Aktoren mehr dimmen. An/Aus funktioniert, aber dimmen über Sprache oder App funktioniert nicht. Alexa gibt keine Fehlermeldung aus, in der Alexa-Konto Historie ist der Vorgang ganz normal erfasst. Dimmen direkt über LMA geht problemlos
Neue Geräte wurden in Alexa gesucht.

Ansonsten freue ich mich über die wie ich finde gelungen Inovationen in der neuen Version. Ich nutze den LMA jetzt seit über 3 Jahren. Umgerechnet hat mich der LMA in der Zeit keine 0,20 € / Tag gekostet. Ich finde es ausergewöhnlich das man für diesen Preis an der wie ich finde enormen Weiterentwicklung teilhaben darf. Wenn mal was nicht gleich funktioniert bin ich trotzdem ein glücklicher User -> Danke jbmedia! :D
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 8. Apr 2019, 10:51

Stimmt das mit dem Dimmen ist mir gestern auch aufgefallen
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 8. Apr 2019, 16:52

Vielen Dank für die Info, der Fehler wurde soeben in 9.0.1 behoben. Prozentuales Dimmen von Trust Aktoren per Alexa funktioniert nun wieder.

Es reicht aus, 9.0.1 zu installieren, die Konfiguration zu Übertragen und "Alexa, suche Geräte" zu sagen. Ein Firmware Update ist nicht erforderlich.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 8. Apr 2019, 16:56

Aber Küche Bad fehlen noch die Daten...
Wir können diesbzgl. keinen Bug entdecken. Wurde der Browser Cache geleert bzw. STRG-F5 gedrückt?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Kliwi2011
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 22:48

Mo 8. Apr 2019, 17:07

Hallo,

funktioniet bei einem schon die Alexa Klingelfunktion?

MFG
ThoBlu
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 21:13

Mo 8. Apr 2019, 17:11

Hallo,

ist bei mir das selbe Thema, auch mit 9.01. Ich habe auf den Kanälen 6 bis 10 5 Sensoren von Bresser. Im Chart kommen die Daten, auf der Webseite nicht. Browsercache wurde geleert.

Gruss
Thorsten
Antworten