Fehler in AirStudio 9

Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Do 4. Jul 2019, 15:02

Aus diesem Grund (das Thema hatte ich vor langer Zeit hier auch schon mal) achte ich schon länger beim Kauf von Kameras darauf, dass diese die Authorisierungsdaten als Parameter mit angeben lassen und nicht vor der IP.

Ich selbst nutze mittlerweile noch ein paar Wansview Kameras und hauptsächlich nur noch Ctronics Kameras.
Diese nutzen überwiegend den gleichen Befehlscode, wie die Wansview Kameras, was ich ebenfalls extra so gesucht hatte, da ich einige Direkt-Befehle vom LM so an die Kameras schicken kann, wie z.B. Aktivieren / Deaktivieren von Email-Alarm usw.
Das ganze ist bei den Kameras recht gut dokumentiert.

Einige Kameras können mittlerweile nur noch per eigener App konfiguriert und genutzt werden, Alarme kommen dann per Push-Nachricht, es gibt kein Web-Interface mehr, kein Alarm per Mail, keinen direkten Zugriff auf den Videostream und/oder die Screenshots usw.
Alles tinnef! :)


Ist das neue PWA denn erst mit der angekündigte 9.3.3 zu haben? Oder schon in 9.3.2 aktiv?

Ich hatte gestern in einem anderen Thread danach gefragt, wurde aber noch nicht beantwortet.
Die angekündigten Infos dazu, die im Downloadbereich auf den Blog verweisen, finde ich da nämlich (noch?) nicht.

Ich "spüre" beim Starten nämlich keinen Unterschied zu vorher.
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Do 4. Jul 2019, 15:54

Siutsch hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 15:02
... diese die Authorisierungsdaten als Parameter mit angeben lassen und nicht vor der IP.
Das mach ich mit meiner Foscam C2 auch, sie ist aber HTTP und darum funktioniert es nicht. Somit sind 2 Kriterien sicher wichtig:

- HTTPS Zugang zum Bildmaterial der Kamera
- Authorisierungsdaten via URL mitgeben

Danke!

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Do 4. Jul 2019, 15:57

Code: Alles auswählen

Ist das neue PWA denn erst mit der angekündigte 9.3.3 zu haben? Oder schon in 9.3.2 aktiv?
alte Verknüpfung löschen - und neu anlegen
Und schon ist das neue PWA da!
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Do 4. Jul 2019, 16:19

Ah, OK.

Die Verknüpfungen sind aber doch identisch, an der eigentlich aufgerufenen Adresse ändert sich doch nichts.
Auch am Desktop Browser ändert sich dadurch doch nichts.


Verstehe also nicht, warum das notwendig ist.
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Do 4. Jul 2019, 17:39

Dann kann ich nicht mehr weiterhelfen und bin dann mal raus
wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Do 4. Jul 2019, 19:15

jbmedia hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 11:44
Was wir anbieten können, wäre ein alternativer Cloud Zugang, der wie bisher als klassische Verknüpfung auf den Homescreen gelegt werden kann. Dabei stehen die PWA Vorteile nicht zur Verfügung, die Kamerabilder könnten aber über HTTP geladen werden.
Wie wäre es denn, wenn jeder Benutzer dies in den Einstellungen generell selbst auswählen könnte?
Quasi also als Option in den Einstellungen des LMAir. Somit könnte jeder für sich selbst entscheiden,
wie es für ihn funktionieren soll.

Damit hätte man alles abgedeckt.

Danke & Gruss,

Volker
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Fr 5. Jul 2019, 09:01

Siutsch hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 16:19
Ah, OK.

Die Verknüpfungen sind aber doch identisch, an der eigentlich aufgerufenen Adresse ändert sich doch nichts.
Auch am Desktop Browser ändert sich dadurch doch nichts.


Verstehe also nicht, warum das notwendig ist.
Steht doch in der Beschreibung
Web-Interface nun als sog. Progressive Web App verfügbar
und auch hier schon im Thread
jbmedia hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 11:44
Das neue Web-Interface ist eine sog. Progressive Web-App (PWA). Diese verhält sich wie eine native App
Es ist nicht mehr "nur" die Website die ohne Adresszeile aufgerufen wird, sondern eben eine PWA.

Gruß Jan
Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Sa 6. Jul 2019, 16:51

@ Jbmedia

Was mir auch noch auffällt das je länger der Lightmanager Air in betrieb ist um so ungenauer wird er mit präzisen pausen !
(nutze ich für Rollladensteuerung) Die einzige Abhilfe um das Problem wieder weg zu bekommen ist der weg den Lightmanager Air Stromlos zu machen (min.5 Minuten) sonst bring es nichts!

Kann dieser BUG auch noch behoben werden ?
Diese Probleme habe ich seitdem ich mit der 9er Version unterwegs sind.

Wäre super wenn die Probleme mit Jung Rollladensteuerungen (Funkmodulen) auch noch richtiggestellt wird.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 10. Jul 2019, 15:07

Das Cloud-Interface kann nun auch wieder als klassische Verknüpfung geladen werden. Somit ist dann die Darstellung von HTTP Kamerabildern möglich. Mehr dazu unter:

https://www.jbmedia.eu/faq#nopwa
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Mi 10. Jul 2019, 16:14

jbmedia hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 15:07
Das Cloud-Interface kann nun auch wieder als klassische Verknüpfung geladen werden. Somit ist dann die Darstellung von HTTP Kamerabildern möglich. Mehr dazu unter:

https://www.jbmedia.eu/faq#nopwa
Funktioniert! Danke
Antworten