Fehler in AirStudio 9

Andy77
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Fr 21. Jun 2019, 10:53

Genau diese Fehlermeldung erscheint bei mir auch
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 21. Jun 2019, 11:57

Bitte die Authentifizierung mit airStudio 9.3.1 testen.
update auf 9.3 gemacht keine Kamera zeigt mehr ein Bild in der Cloud, nur in der cloud
Wo fehlen die Bilder, lokal oder in der Cloud?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Andy77
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Fr 21. Jun 2019, 12:02

Mit 9.3.1 funktioniert es auch nicht. Auch meine Firewall meldet sich (Norton). Hab sie aber auch mal deaktiviert. Es erscheint dieselbe Fehlermeldung
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 21. Jun 2019, 14:55

Es liegt tatsächlich an Norton. Damit die Anmeldung durchgeführt werden kann, muss in Norton > Erweitert > Netzwerk > Angriffsschutz temporär deaktiviert werden. Nach Anmeldung und Hinzufügen der Hue Lampen kann dieser wieder aktiviert werden.

(Die Sinnhaftigkeit dieser Norton Funktion lassen wir mal dahingestellt. Jeglichen lokalen Netzwerkverkehr zu blockieren, wirkt jedoch nicht sonderlich smart.)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Andy77
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Fr 21. Jun 2019, 16:24

Jetzt klappt es. Habe immernoch das Problem, dass ich die aktuelle Config nicht auf meinen 2. PC laden kann (vom LM). Die Datei wurde auf dem LM nicht gefunden erscheint dann.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 21. Jun 2019, 17:12

lokal sind die Kameras erreichbar bzw zu sehen in der Cloud nicht ! auch nicht mit der 9.31
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 21. Jun 2019, 18:36

lokal sind die Kameras erreichbar bzw zu sehen in der Cloud nicht ! auch nicht mit der 9.31
Bitte zunächst die Homescreen Verknüpfung für die Cloud löschen. Anschließend den Browser Cache löschen. Nun auf cloud.jbmedia.de gehen. Falls man eingeloggt wird, bitte auf Ausloggen (Symbol unten links) klicken

Es erscheint die Frage, ob jbmedia Cloud zum Homescreen hinzugefügt werden soll (nur unter Android). Dies bestätigen bzw. unter iOS manuell ausführen. Es wird ein neues Symbol auf dem Homescreen erstellt, dieses anklicken und einloggen.

Sollte das Problem dann immer noch bestehen, müssten wir uns das im Detail ansehen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 21. Jun 2019, 20:10

geht nicht ! auf laptop win 10 und Firefox, handy und tablet ebenfalls Firefox und fully kiosk browser probiert. Auch kommt jetzt die Meldung manchmal für ca. 2-3 sec. Die cloud scheint aktuell nicht erreichbar.....
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 21. Jun 2019, 21:56

Melde, Hue Bridge wurde erfolgreich eingebunden. :!: 8-)

Danke @JBMedia
Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

Fr 21. Jun 2019, 22:22

Mit 9.31 läuft milight gut aber meine Temp Sensoren nur so halb.
Gewisse zeigen an aber nicht alle.
Oregon Sensoren und Lichtmanager Reset durchgeführt.
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de
Antworten