Fehler in AirStudio 9

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 9. Mai 2019, 00:24

Also seit 6 Stunden, keinerlei Probleme mehr.
Zeit gesteuerten Szenen werden zu den richtigen Zeitpunkten ausgeführt.

Also von mir ein klares Go für die Aktuelle Soft bzw. Firmware.
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Do 9. Mai 2019, 09:23

@jbmedia. Den Fehler hatte ich schonmal gemeldet (manuelle Zeitkorrektur bei Morgen- und Abenddämmerung).

Das gemeldete Fehlerbild mit den ständig auf und ab fahrenden Läden hatte ich auch.
Es trat nur auf auf bei Szenen die über Morgen- und Abenddämmerung und einer manuellen Korrektur /Verschiebung der Zeitpunkte erfolgten.
Nachdem ich die manuelle Zeitkorrektur herausgenommen habe funktiniert alles wieder.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 9. Mai 2019, 09:38

spy-1 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 09:23
@jbmedia. Den Fehler hatte ich schonmal gemeldet (manuelle Zeitkorrektur bei Morgen- und Abenddämmerung).

Das gemeldete Fehlerbild mit den ständig auf und ab fahrenden Läden hatte ich auch.
Es trat nur auf auf bei Szenen die über Morgen- und Abenddämmerung und einer manuellen Korrektur /Verschiebung der Zeitpunkte erfolgten.
Nachdem ich die manuelle Zeitkorrektur herausgenommen habe funktiniert alles wieder.
Bei mir haben auch die Normalen Zeiten verrückt gespielt.
Benutzeravatar
Semtex
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Wendelstein

Do 9. Mai 2019, 10:27

Das neue Update scheint zu Funktionieren. Gestern das war ja mal voll der Hammer.
Kurz vor der Spätschicht das update gemacht und dann wurden meine Zeitsteuerung sowas von durchgeschalten.
Wobei sie gar nicht hätten schalten dürfen.

Hatte innerhalb 10min ca 40 Email bekommen!!!

Das Problem mit dem Sensor Kanal 7 & 9 besteht weiterhin.
Es werden Werte angezeigt obwohl der Sensor nur zugeordnet worden ist.

Es ist kein Aktiver Sensor vorhanden. Normal müsste es so aussehen -/-

Dies ist bei Localem WebIF und in der Cloud ersichtlich.
Dateianhänge
Air Temp Cloud.jpg
Air Temp Cloud.jpg (19.87 KiB) 12581 mal betrachtet
Air Temp.jpg
Air Temp.jpg (34.47 KiB) 12581 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 9. Mai 2019, 11:59

Es werden Werte angezeigt obwohl der Sensor nur zugeordnet worden ist.
Vermutlich gibt es Sensoren in der Nachbarschaft, die auf diesen Kanälen Funken.

In der /weather.json kann man auf einen Blick sehen, auf welchen Kanälen Daten empfangen werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Do 9. Mai 2019, 15:56

...Jetzt frag ich einfach nochmal nach ob nur ich das Problem habe oder es auch andere bestätigen können?!
Edmotion hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 20:04
Hallo Zusammen,

erstmal Danke an JBmedia für das neue update... ist mal wieder spannend, die neuen Funktionen zu erkunden :-D
Natürlich gab es hier und da ein paar Bugs aber die Geschwindigkeit, in der dann die Updates gekommen sind war klasse...

Ich bilde mir aber ein, noch einen Fehler zu haben - vielleicht habe aber ich in der Vergangenheit rumgespielt und daher geht es nicht mehr.

Zeitsteuerung.JPG

Ich setze drei Marker in Abhängigkeit zur Abenddämmerung. Morgens um 6:00 werden diese dann wieder zurück gesetzt.
Diese schalten dann irgend welche Lampen, Jalousien, ... usw.

Warum auch immer werden diese Marker nicht mehr gesetzt - habe ich was verändert oder könnt ihr so etwas bestätigen?

Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 10. Mai 2019, 05:38

Kurzes Feedback: 9.2 läuft bei mir ohne Probleme. Super!
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Fr 10. Mai 2019, 07:03

Bei mir scheint die neue Version 9.2 jetzt auch zu laufen.

Ihr gebt euch echt viel Mühe mit eurem Produkt. 👍👍
Zuletzt geändert von mhs1 am Fr 10. Mai 2019, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Fr 10. Mai 2019, 08:22

Guten Morgen,

auch bei mir läuft die neue 9.2 jetzt seid ca. 14 Stunden ohne Probleme. Das einzige bei dem Button TEST Alarm-email …...@icloud.com bekomme ich keine Mail. Ansonsten TOP vielen Dank und ein schönes Wochenende
StreamFidelity
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 12:12

Fr 10. Mai 2019, 12:52

Wg. Serverabsturz habe ich die aktuellen lokale Datei und die Anwendung nicht mehr. Ich habe die Version 9.2 neu installiert und beginne somit von null.

Ich habe die Firmware ebenfalls übertragen. Stand:

Software 9.2
Firmware 8.6
Hardware 1.0

Mit dem Befehl "Datei/Vom Light Manager Air laden" versuchte ich die Datei zu laden und bekomme die Fehlermeldung:

"Die Datei wurde auf dem Light Manager nicht gefunden"

Die Konfiguration ist sowohl lokal, als auch unter jbmedia Cloud vorhanden. Die Anmeldedaten für die jbmedia Cloud habe ich im Light-Manager Setup hinterlegt.

Was mache ich ggf. falsch?
Antworten