Fehler in AirStudio 9

Steiv
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:41

Fr 3. Mai 2019, 12:33

Hallo,

wie kann ich den bei Szenen, Marker an die einzelnen Aktoren setzen? Ist dies ein Bug?
Ging mal mit Rechtsklick auf die Aktoren.

Runterladen der Datei vom Air klappt auch nicht bei mir!? (Fehler: Datei ist nicht vorhanden)
Ich habe 1 Master und 2 Extender im Einsatz, alles aktualisiert.

Unter Aktorenverwaltung konnte man früher einzelne Aktoren gruppieren, ist das nicht mehr möglich?
Bei Szenen geht dies ja jetzt!
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 3. Mai 2019, 15:13

Steiv hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 12:33
Hallo,

wie kann ich den bei Szenen, Marker an die einzelnen Aktoren setzen? Ist dies ein Bug?
Ging mal mit Rechtsklick auf die Aktoren.
Nein, kein Bug. Neu: oben unter dem Reiter -Ansicht, ->Marker Auswahl
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Fr 3. Mai 2019, 15:25

@JBMedia
Ich meine, noch'n Bug, bzw. eine Änderung zur 8er Version gefunden zu haben:

Wenn ich im Webinterface meine Rollladen Aktoren hoch / runter fahre, wird nun der Marker falsch gesetzt.

Ich nutze hier grün für oben (Ein) und rot für unten (Aus).

In der Aktorverwaltung ist der Intertechno Aktor mit "Jalousie R/L" gesetzt, wie schon immer, damit fährt er mit dem Hoch-Button / Runter-Button auch korrekt hoch bzw. runter.

Der Marker ist korrekt zugeordnet, in der Marker Konfiguration habe ich für "Ein" grün und für "Aus" rot gesetzt, war bei mir aber auch schon immer so.
Scheinbar sind mit der neuen airStudio Version hier nun die Zustände vertauscht.

Muss ich die Farben nun tauschen und in allen Szenen usw. nun die Marker-Zustände anpassen?

Oder übersehe ich was?
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

So 5. Mai 2019, 20:04

Hallo Zusammen,

erstmal Danke an JBmedia für das neue update... ist mal wieder spannend, die neuen Funktionen zu erkunden :-D
Natürlich gab es hier und da ein paar Bugs aber die Geschwindigkeit, in der dann die Updates gekommen sind war klasse...

Ich bilde mir aber ein, noch einen Fehler zu haben - vielleicht habe aber ich in der Vergangenheit rumgespielt und daher geht es nicht mehr.
Zeitsteuerung.JPG
Zeitsteuerung.JPG (58.82 KiB) 13325 mal betrachtet
Ich setze drei Marker in Abhängigkeit zur Abenddämmerung. Morgens um 6:00 werden diese dann wieder zurück gesetzt.
Diese schalten dann irgend welche Lampen, Jalousien, ... usw.

Warum auch immer werden diese Marker nicht mehr gesetzt - habe ich was verändert oder könnt ihr so etwas bestätigen?

Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
patrick5360
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

So 5. Mai 2019, 22:50

patrick5360 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 20:16
Hallo JB Media
Leider funktioniert die E-Mail Funktion in der aktuellen Version immer noch nicht.

Die Test E-Mail geht raus...bei auslösen eines Sensors geht nix.

Vielleicht könntet ihr mir helfen.
Danke
Edit:
Das ganze tritt nur in Verbindung mit der Alexa Benachrichtigungsfunktion auf...andere Schalter mit aktivierter E-Mail Funktion arbeiten normal... (bei Betätigung geht die Mail raus)
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 97
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Mo 6. Mai 2019, 20:00

Auch ich habe eine Frage zur "neuen" weather.json:
In dieser werden die (online) Werte zu >rain< und >wind< (früher Gruppe >owm<) nicht mehr aufgeführt. Gibt es daher eine andere Möglichkeit, an diese Daten zu kommen bzw. diese über den LMAir abzurufen?

Vielen Dank im Voraus!
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mo 6. Mai 2019, 21:36

Hallo JB Media, ich habe ein Problem mit 9.2 nach Firmware 8.6
Nachdem ich z.b. Uniroll Rollo per LMAir schließe, dauert es ca. 20 Sekunden und sie fahren von alleine wieder hoch, ohne einen Befehl abgesetzt zu haben. Nach downgrade auf 9.1 und 8.5 ist der Fehler nicht. Mehrfach Reset und zwischen den beiden Versionen getestet. Der Fehler tritt nur bei 9.2 auf.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 6. Mai 2019, 21:57

Kann ich bestätigen. Nur kann ich nicht sagen in welcher Abhängigkeit. Rollläden fahren immer wieder hoch ( Morgendämmerung -Szene). Zurück auf 9.1 und das Phänomen tritt nicht mehr auf.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Lucky-Randy
Beiträge: 154
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

Mo 6. Mai 2019, 22:08

Daniel167 hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 21:36
Hallo JB Media, ich habe ein Problem mit 9.2 nach Firmware 8.6
Nachdem ich z.b. Uniroll Rollo per LMAir schließe, dauert es ca. 20 Sekunden und sie fahren von alleine wieder hoch, ohne einen Befehl abgesetzt zu haben. Nach downgrade auf 9.1 und 8.5 ist der Fehler nicht. Mehrfach Reset und zwischen den beiden Versionen getestet. Der Fehler tritt nur bei 9.2 auf.
Bei mir genau das gleiche.
Rollladen fahren zu und bevor sie unten sind wieder rauf. Alle Rollläden werden über FS20-Aktoren geschaltet.
Ich bin zurück zur 9.1
LM Air
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 6. Mai 2019, 22:24

Danke dir die Info! Dann werde ich wohl noch nicht auf die 9.2 updaten.
Peter
Antworten