Fehler in AirStudio 9

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 12. Apr 2019, 07:45

Mir ist gestern aufgefallen, das keine einzige Manuelle Szene mehr Funktioniert. Wenn ich auf eine Szene klicke, arbeitet der LM zwar, aber es passiert nix.

Ausserdem kann ich den LightManager auch nicht mit der Harmony bedienen. Wenn ich eine Szene ausführen will reagiert der LM erst gar nicht.

Aber werde mich mal am Wochenende mal mit der Sache auseinander Setzen, da mein Lokales WebIF auch nicht Funktioniert (Cloud Funktioniert einwandfrei, bis auf die Szenen) werde ich den LM mal neu Starten müssen oder so.

Vielleicht ist das ja den einen oder anderen auch aufgefallen und es liegt gar nicht an mir.

Software Version 9.06
Firmeware 8.2
wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Fr 12. Apr 2019, 09:08

Also, bei mir klappt fast alles wunderbar. WLAN, configs laden, etc. kein Problem.

Nur eine Kleinigkeit:

Die Korrektur der Temperatur vom LMAir an sich wird scheinbar nicht übernommen.
Egal, ob man den Schieber ins Positive, oder Negative verschiebt, im Chart ist die angezeigte
Temperatur immer gleichbleibend. War das schon immer so, oder fällt mir das nur gerade auf?

Danke & Gruß,

Volker
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 12. Apr 2019, 10:16

Ja ich gehe mal davon aus, das sich der LM bei mir verabschiedet hat und ich ihn einfach mal neu Starten muss, werde ich heute Abend mal testen. Das wäre ja ein zu großer Bug, um das es keinen Aufgefallen wäre.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 12. Apr 2019, 12:02

wireless-dj hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 09:08
Die Korrektur der Temperatur vom LMAir an sich wird scheinbar nicht übernommen.
Das wurde u.a. mit 9.0.7 gefixt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Fr 12. Apr 2019, 13:36

Perfekt, vielen Dank! :-)
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Fr 12. Apr 2019, 19:24

jbmedia hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 18:26
Edmotion hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 16:08
Hallo,

danke für die schnelle Umsetzung der Themen.
Das neue Design ist sehr ansprechend.

Wenn man nun noch das Symbol in der Taste selbst bestimmen könnte so das zum Beispiel das Garagentor "Auf/Zu" oder mit Pfeiltasten belegen könnte statt mit "An/Aus" wäre alles perfekt.
Das geht, wenn auch etwas unkomfortabel. Für Pfeil rauf setzt man ▲ im Feld ein, für Pfeil runter trägt man ▼ ein.

Einfach mal nach Unicode Zeichen googeln. Es gibt unzählige Symbole, welche verwendet werden können.
Hallo,

also ich habe verstanden, wie ich es in einer Szene einfügen kann aber das geht doch nicht unter den jeweiligen Feldern - siehe Bild?!
Handy.jpg
Handy.jpg (78.46 KiB) 12545 mal betrachtet
Also meine Idee ist folgende:

Ich steuere mein Garagen- Hoftor (Tasterbetrieb) mit dem ITL1000 an. Über einen Funksender ITS23 erkenne ich ob das Tor auf oder zu ist und setze entsprechend einen Marker (siehe Beispiel Hoftor --> offen).

Wenn jetzt hier statt "EIN" / "AUS" ein Pfeil "HOCH" / "RUNTER" vorhanden wäre und dann noch entsprechend der jeweilig Pfeil aktiv ist, der nur funktionieren kann dann wäre das grandios.
Zum Beipsiel:
Garage BMW = grün --> also offen
Pfeil nach oben = Garagentor öffnen --> ohne funktion
Pfeil nach unten = Garagentor schließen --> funktioniert

ODER:
Da es sich hier um einen Taster handelt und mir der Marker den Zustand angibt wäre es auch ausreichend wenn ich beide Schalter zu einer Schaltfläche zusammen legen könnte mit dem "POWER ON-Zeichen" identisch der Taste auf einer TV-Fernbedienung.

Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Fr 12. Apr 2019, 20:00

Hallo Edmotion,

Warum ein / aus?
Oder Pfeile?

Warum nicht einfach Auf und Zu?

Verstehe den Sinn irgendwie nicht...
BG

Heiko
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 12. Apr 2019, 22:11

Heiko hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 20:00
Hallo Edmotion,

Warum ein / aus?
Oder Pfeile?

Warum nicht einfach Auf und Zu?

Verstehe den Sinn irgendwie nicht...
Wenn Auf und Zu gehen würde, wären auch Pfeile möglich. Leider ist beides außerhalb der Szenen nicht möglich.
Peter
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Sa 13. Apr 2019, 00:57

rtwl hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 22:11
Heiko hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 20:00
Hallo Edmotion,

Warum ein / aus?
Oder Pfeile?

Warum nicht einfach Auf und Zu?

Verstehe den Sinn irgendwie nicht...
Wenn Auf und Zu gehen würde, wären auch Pfeile möglich. Leider ist beides außerhalb der Szenen nicht möglich.
...genau - oder hab ich was übersehen?
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 13. Apr 2019, 12:53

Bei IR - Funk - LAN - PC Aktoren können ebenfalls Symbole verwendet werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten