Fehler in AirStudio 9

2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Di 9. Apr 2019, 15:52

Was ebenfalls nicht klappt:
Die Konfig vom LM laden, dabei kommt nur "Die Datei wurde auf dem Light-Manager nicht gefunden".
Das kann ich bestätigen, 9.0.2 auf einem anderen Rechner installiert zum testen, wollte die Datei vom LM laden,
gleiche Fehlermeldung: "Die Datei wurde auf dem Light-Manager nicht gefunden"
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
LOURO70
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:01

Di 9. Apr 2019, 16:01

Auch mit der neuen Version funktioniert die Belegung der Tasten eins und zwei mit der Benennung von Farben nicht
Im lokalen Interface funktioniert es, über Cloud läd die Seite erst gar nicht.

Vorgehen tue ich wie hier : https://www.jbmedia.eu/community/

Lokal und Cloud Theme 1und / oder Theme2 alles versucht, cache selbstverständlich gelehrt, andere Browser versucht.

Ideen ???
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Di 9. Apr 2019, 20:14

Hallo!
Ich hatte Probleme die Alexa Klingelfunktion in Betrieb zu nehmen.
Alle Tipps aus dem Forum hatte ich umgesetzt. Neu übertragen, Skill de- und wieder aktiviert.
Jedoch wurde mir nie ein neues Gerät angezeigt.
Da ich noch die HA-Bridge nutze, habe ich sämliche Szenen und Aktoren außer der Türklingel vor Alexa verborgen.
Erst als ich einen Aktor in der gleichen Zone wie die Türklingel für Alexa sichtbar gemacht habe wurde die Türklingel und der Aktor in der Alexa App gefunden. Dabei darf die Türklingel auch nicht an erster Stelle in der Zone stehen.
Ist das so gewollt? Oder ein Fehler?

Weiterhin habe ich Probleme das WebIF in der Cloud angezeigt zu bekommen.
Cache und Webseitendaten habe ich alles gelöscht.
Es erscheint die Anmeldeseite mit Nutzername und Passwort. Das kann ich eingeben und dann erscheint eine weisse Seite.
Software 9.0.3 mit Thema 1 oder 2.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Di 9. Apr 2019, 20:18

ist bei mir seit 13 uhr heute mittag so, nur weißes Fenster in der Cloud auch mit der 9.03, das normale webinterface geht
Edit : habe jetzt beobachtet ,beim übertragen geht er bis skill konfigurieren, beim rest bleibt der hacken aus.
Edit 2: Mit meinen Lan befehlen,noch das gleiche Problem.
Edit 3: meine Bresser Thermostate zeigen alle 20grad an in den charts, im webinterface.Cloud geht ja nicht.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
daxandy
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:24

Di 9. Apr 2019, 22:54

korken hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 20:14
Weiterhin habe ich Probleme das WebIF in der Cloud angezeigt zu bekommen.
Cache und Webseitendaten habe ich alles gelöscht.
Es erscheint die Anmeldeseite mit Nutzername und Passwort. Das kann ich eingeben und dann erscheint eine weisse Seite.
Software 9.0.3 mit Thema 1 oder 2.

Das selbe Problem habe ich auch.
Meine Hardware

JBMedia Light-Manager Air,
diverse Intertechno Aktoren
Benutzeravatar
Semtex
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Wendelstein

Mi 10. Apr 2019, 00:30

Semtex hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 23:49

Ist es nicht möglich in den Chart den Raum anzuzeigen anstelle CH1 CH2 so wie es im AirStudio 9.2 angezeigt wird?
OWM wird immer noch als Wohnen angezeigt.

Spritmonitor wird nicht angezeigt "Thema 2 WebIF Local" in Cloud wird er angezeigt
@JBMedia

Nutze Thema 2

Chart funktionier jetzt mit Raumbenennung mit der 9.0.3. Wohnen wurde auch in OWM unbenannt super danke.

Lieder wird mir der Spritmonitor in Thema 2 nur in der Cloud angezeigt. Im Lokalen WebIF fehlt es noch siehe Screenshort.
Dateianhänge
Spritmonitor Lokal WebIF.jpg
Spritmonitor Lokal WebIF.jpg (157.38 KiB) 12969 mal betrachtet
Spritmonitor Cloud dashboard.jpg
Spritmonitor Cloud dashboard.jpg (88.31 KiB) 13005 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Semtex am Mi 10. Apr 2019, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
Marley
Beiträge: 16
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 13:13

Mi 10. Apr 2019, 01:15

Moin,

eben eine kurze Zwischenfrage: besteht die Möglichkeit die Schaltflächen/Buttons anzupassen bzw. im Interface etwas breiter darzustellen?
Diese sind im Thema 1 nach dem Update für meinen Geschmack ein bisschen zu klein geworden um sie komfortabel auf einem 7 Zoll Tablet zu bedienen.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 10. Apr 2019, 09:31

Habe jetzt auch das Problem gehabt, das die Cloud nur noch ein weißen Bildschirm anzeigt,
allerdings habe ich auch den Fehler gleich gefunden und konnte ihn umgehen.

Habe 2 Lan Befehle zu einen Aktor zusammen gesetzt, soweit klappt alles wunderbar. Auch Wenn ich die Tasten 1 und 2 Beschrifte.
Wenn ich jetzt allerdings in dem Feld neben Taste 1 bzw. Taste 2. ein Wort mit einen Umlaut verwende, zb. Zurück.
Anschließend die Daten übertrage, bliebt die Cloud Weiß, das Lokale IF zeigt mir das Wort an, allerdings mit einer falschen Codierung. das Ü wird Ersetzt durch dieses ? im Karo.

ersetze ich das Ü durch ein UE, wird mir die Cloud wieder angezeigt.

@JBMedia bitte einmal nach der Codierung gucken.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mi 10. Apr 2019, 10:37

Kann ich bestätigte ü auf UE geändert,cloud ist wieder Sichtbar. Danke
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Mi 10. Apr 2019, 11:50

Werde ich nachher mal ausprobieren. Die falsche Darstellung im lokalen WebIf war mir auch aufgefallen, hab dem aber keine weitere beachtung geschenkt.
Antworten