Fehler in AirStudio 9

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 8. Apr 2019, 17:48

Bitte immer dazu schreiben, ob es sich um die Cloud oder das lokale Interface Theme 1 oder 2 handelt. Danke!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 8. Apr 2019, 17:52

jbmedia hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 16:56
Aber Küche Bad fehlen noch die Daten...
Wir können diesbzgl. keinen Bug entdecken. Wurde der Browser Cache geleert bzw. STRG-F5 gedrückt?
Hallo,

leider funktionieren in der Cloud die Temperaturdaten wirklich nicht. -
Ja, Cache wurde gelöscht, und mit STRG+F5 die Seite neu geladen.
Cloudansicht
Cloudansicht
Cloud.PNG (433.58 KiB) 12895 mal betrachtet
Auch im lokal WebIF (Thema2) sind nur die °C vorhanden - keine %RH-Werte (aber das war vielleicht immer so)
Ausserdem stehen in den Charts im WebIF nur die Abkürzungen für die Channels - keine Raumbezeichnung. und das Ganze nach Nummern sortiert, nicht wie die Sortierung der Räume vom airStudio 9.0.1
WebIF-Ansicht
WebIF-Ansicht
WebIF.PNG (83.54 KiB) 12895 mal betrachtet
Hier im die Ansicht zu den Einstellungen vom airStudio 9.0.1
Gelb Markiert: Hier sollte OpenWeatherData stehen, anstelle von Wohnzimmer.
Wetterdaten-airStudio9.0.1.PNG
Wetterdaten-airStudio9.0.1.PNG (93.14 KiB) 12895 mal betrachtet
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 8. Apr 2019, 18:02

Kliwi2011 hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 17:07
funktioniet bei einem schon die Alexa Klingelfunktion?
Wenn eine Alexa Klingel nicht zu funktionieren scheint, dann bitte den Skill deaktivieren und wieder aktivieren. Aus Sicherheitsgründen fordert Amazon für dieses Feature eine relativ "frische" Aktivierung. Wenn der Skill vor etlichen Monaten aktiviert wurde, dann verweigert Alexa u.U. den Empfang von entsprechenden Mitteilungen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Mo 8. Apr 2019, 19:12

Danke, jetzt geht auch die Klingel Funktion! ;)

Damit und mit Strg F5 sind nun alle Probleme behoben - aber ich finde sicher noch etwas..... 8-)
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mo 8. Apr 2019, 19:54

Soeben auf Air Studio 9.01 gewechselt.

Leider immer noch keine Temperaturen im Web Interface.

Ich nutze das lokale Interface mit Theme 1.
Zuletzt geändert von Siutsch am Mo 8. Apr 2019, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 8. Apr 2019, 20:09

Der Fehler bzgl. der Temperatur-Anzeige wurde soeben mit 9.0.2 behoben. Die Anzeige funktioniert nun sowohl im lokalen Interface als auch in der Cloud. Falls es nicht klappt, bitte Browser-Cache leeren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mo 8. Apr 2019, 20:34

Hat schon jemand die Anleitung zu den Erneuerungen gefunden ! Ich finde nicht wie man die Szenen zusammen legt, ebenso bei infrarot signalen bekomme ich nicht den Code 2 eingefügt . Bei den Lanbefehlen bleibt der Haken nicht bei keine Lan codierung somit gehen die Lan befehle nicht.
Auch bei den infrarot Befehlen kann ich code 1 kopieren, aber bei code 2 geht nichts auf .Also kann ich auch nichts rein kopieren
Außerdem hätte ich gerne das Fenster mit den Markern in der Aktorenverwaltung etwas breiter, ist schwer zu lesen.
Die Marker in der cloud bzw webinterface lassen die sich noch nicht verschieben - sortieren ?

Edit bei der 902 install. steht noch 901 im airstudio
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 8. Apr 2019, 20:58

Bmwfan hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 20:34
Hat schon jemand die Anleitung zu den Erneuerungen gefunden ! Ich finde nicht wie man die Szenen zusammen legt
Beide Szenen markieren - rechte Maustaste - Im Web Interface gruppieren
Bmwfan hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 20:34
Edit bei der 902 install. steht noch 901 im airstudio
Stimmt nicht... Bei mir steht 9.0.2
Peter
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mo 8. Apr 2019, 21:09

Stimmt ich dummerchen hab mich vertan, hab es extra 2 mal instaliert :shock: :shock:
Danke für den Szenen Tip, habs gefunden
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
ThoBlu
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 21:13

Mo 8. Apr 2019, 22:32

jbmedia hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 17:48
Bitte immer dazu schreiben, ob es sich um die Cloud oder das lokale Interface Theme 1 oder 2 handelt. Danke!
Sorry, war lokal und Theme 1. Mit 9.02 sind die Daten wieder im Webinterface zu sehen.
Antworten