Fehler in AirStudio 9

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 6. Apr 2019, 14:47

wahrscheinlich sind wir (die gesamte forum community die regelmäßig hier unterwegs sind) die beta tester für jb.
wir haben jetzt das ganze Wochenende Zeit Fehler zu finden und die nächsten Wochen bessern sie dann alles aus.
ist doch eigentlich ein guter Plan 🤷‍♂️😂
Peter
ackirafz
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:43

Sa 6. Apr 2019, 14:49

Lucky-Randy hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 10:18
Ich kriege die 9 nicht ans laufen!
Nach der Installation werde ich, wie üblich, aufgefordert, die Firmware zu aktualisieren. An dieser Stelle hängt sich die Routine immer wieder auf. Es wird zwar die neue Firmware 8.1 angezeigt, aber der Air startet nicht neu. Wenn ich die Konfiguration dann übertragen möchte, kommt die Fehlermeldung "Die Daten übersteigen die Speicherkapazität. Bitte reduzieren Sie die Größe!"
Ich habe die Firmware sowohl von Datei als auch vom Server geladen. Leider immer das gleiche Problem.

Bin ich etwa der Einzige mit diesem Phänomen?
Nein, ich habe dasselbe Problem :roll:
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Sa 6. Apr 2019, 15:49

@rtwl. Ein guter plan ? Nicht für die user. Bin vorhin kaum aus dem Haus gekommen weil die Szene Hof und Garagentor nicht geht :oops: Als einzelne Aktoren funktioniert es noch. Ich denke, sollte man nicht lieber kleine updates machen, schritt für schritt , die user testen lassen,Fehler ausbügeln und weiter. So versaut man sich nicht das komplette system. Ich muß wohl auch zurück auf die letzte Version,werden ja immer mehr bugs bei mir.
Edit: bekomme auch keine Email mehr von meinem Kontakt im Briefkasten
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 6. Apr 2019, 17:31

Vielleicht warten wir bis Montag, wenn die Anleitung veröffentlicht wird....

Vielleicht steht da ja....

Seit vers. 9.0 ist Alexa zur steuerung des Air notwendig,,😬
BG

Heiko
LOURO70
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:01

Sa 6. Apr 2019, 18:04

Hat Jemand noch die airStudio 8.5.1 und stellt sie hier rein?
Wenn man hier die 8.5.1 runter lädt ist es die 9 :oops:
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 6. Apr 2019, 18:15

Was macht ihr eigentlich mit euren Downloads?

Ich habe noch alle jemals erschienen Versionen auf Platte....

Oder lebt ihr noch in der Steinzeit?
Mein erster pc hatte tatsächlich eine 20MB HDD....
Heute sind das 10tsde MB...

Irgendwo hat jb mal ein link hier im Forum veröffentlicht wo alle alten Versionen zum Download bereit stehen.

Ich habe den aber nicht parat
BG

Heiko
Winteola
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:31

Sa 6. Apr 2019, 18:29

Hallo,
habt Ihr denn die Firmware auch aktualisiert?
Bei den Vorgängerversionen musste ich anschließend eine Firmwareaktualisierung durchführen.
Die Bedienung via Webbrowser funktioniert nur noch über den Cloud-Zugang und nicht mehr über den Aufruf über den DNS von JBMedia
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Sa 6. Apr 2019, 18:44

Etwas sehr seltsames ist mir gerade aufgefallen. Nach einem Neustart meines Rechners sind die von mir eingangs bemängelten Fehler
verschwunden.

Plötzlich kann man bei Lan Geräten An und Aus definieren und auch die Temp Sensor Geschichte funktioniert wie sie soll.
Bleibt nur noch die fehlende Einblendung der Temp Sensoren in der Cloud Ansicht zu bemängeln, ansonsten bin ich zufrieden :)
LOURO70
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:01

Sa 6. Apr 2019, 19:58

Ist eine Gruppierung (zwei Ereignisse neben Einander AN/AUS Hoch/Runter) jetzt nur noch in den Szenen möglich?
Hatte Vorher meine Rollos Hoch Runter nebeneinander, jetzt ist alles untereinander und nicht mehr zu ändern.... oder übersehe ich da was ?
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 6. Apr 2019, 21:15

LOURO70 hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 19:58
Ist eine Gruppierung (zwei Ereignisse neben Einander AN/AUS Hoch/Runter) jetzt nur noch in den Szenen möglich?
Hatte Vorher meine Rollos Hoch Runter nebeneinander, jetzt ist alles untereinander und nicht mehr zu ändern.... oder übersehe ich da was ?
hast du einen Screenshot? Eigentlich sollte genau das jetzt möglich sein, war ja vorher nicht so.
Peter
Antworten