Marker Problem seit Update auf 7.4

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 13. Jul 2016, 15:46

Wir haben soeben Version 7.4.1 veröffentlicht. Damit werden standardmäßig alle 32 Marker im Web-Interface dargestellt, jeder Marker kann jedoch individuell ausgeblendet werden.

Es hat sich herausgestellt, dass eine Zustandsänderung der Marker über das Web-Interface dazu führen konnte, dass ein falscher Marker gesetzt wurde. Möglicherweise ist das die Erklärung für die ein- oder andere rätselhafte Schaltung. An der eigentlichen Marker-Logik konnten wir keine Fehler finden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 13. Jul 2016, 16:22

Sehr geil!
Und wieder mal ein grosses Lob für die schnelle Reaktion.
Marker benennen geht auch wieder!
Ganz toll finde ich die Möglichkeit Marker selektiv ein- und ausblenden zu können.
Weiter so!
Licht_An_AUS
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:29

Mi 13. Jul 2016, 20:49

Habe 7.4.1 installiert, alles neu übertragen. Aber das Problem, dass die Marker nicht abgefragt werden bleibt leider immer noch bestehen. :?
GROUPGLOBAL
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 16:49

Mi 13. Jul 2016, 21:12

Versuche es mal, indem du den Marker neu setzt, auch wenn er in der Software noch als gesetzt angezeigt wird. Dann auf den Air übertragen.
Nur so hat es bei meinen fehlern geholfen!
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Do 14. Jul 2016, 20:31

Licht_An_AUS hat geschrieben:Habe 7.4.1 installiert, alles neu übertragen. Aber das Problem, dass die Marker nicht abgefragt werden bleibt leider immer noch bestehen. :?
Jupp..... ist bei mir auch so.
habe eben auch mal die neue 7.4.2 probiert, dann geht aber bei mir gar nichts mehr. Soll heißen der LMAir startet in kurzen zeitabständen immer wieder neu und setzt dabei natürlich immer wieder die gesetzten Marker zurück!
Auffallend bei Version 7.4.2 ist das nur ca. 80kByte von bei mir ca. 152kByte von der Config übertagen werden. Weiß nicht ob das ne Rolle spielt?
Bin jetzt wieder zurück auf Version 7.4.1.
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 11.1 FW: 11.1 HW: 1.0
Fritzbox7590
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
hugo
Beiträge: 45
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:57

Do 14. Jul 2016, 23:41

Oh, dieses Problem hab ich auch, bloß wo bekomme ich die alte Firmware her? und vor allem wie bekomme ich die wieder auf den LM Air? Der hängt sich ja dauernd auf ... das übertragen der Konfiguration geht ja noch grad so in der Zeit bevor er sich wieder aufhängt, aber ein ganzes Firmwareupdate, dauert zu lange. Diese Update mit dem anlernen der Funksender ist sehr toll und auch die Erweiterung der Marker macht Sinn, aber solche Probleme hatte ich noch nie nach einem Softwareupdate. Am Anfang waren es bloß Fehlalarme der Alarmanlage weil der Markerstatus ignoriert wurde, jetzt ist der ganze LM im Eimer und damit kann ich morgen weder die Jalousien wieder hoch fahren noch den Garten bewässern aber zum Glück regnet es ja ;-) und nächste Woche bin ich auf Dienstreise, d.h. morgen noch mit Funksendern rumbasteln um wenigstens noch die wichtigsten Sachen zum laufen zu bekommen.
Aber so wie ich den Support von JB media kenne, lassen die uns bestimmt nicht hängen vorm Wochenende :-)
Und trotz allem Danke für Eure gute Arbeit in den letzten Monaten
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Fr 15. Jul 2016, 04:23

Oh, dieses Problem hab ich auch, bloß wo bekomme ich die alte Firmware her? und vor allem wie bekomme ich die wieder auf den LM Air?
Hallo,
ich lasse die alten Versionen immer im Download Ordner gespeichert! Installieren und einfach ein Firmware Update von Datei durchführen.
.........das Firmware Update war bei mir kein Problem, trotz aufhängen.
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 11.1 FW: 11.1 HW: 1.0
Fritzbox7590
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 15. Jul 2016, 09:23

Die vorherige Version kann unter folgendem Link geladen werden:

http://jbmedia.de/airstudio/airStudio741.zip

Wenn sich der Light-Manager zu schnell aufhängt, dann das Gerät auf Werkseinstellungen setzen. Dazu vom Strom trennen, den Taster gedrückt halten, Strom wieder verbinden und abwarten, bis die LED rot aufleuchtet. Nun den Taster loslassen. Nun den PC mit dem WLAN Netzwerk Light-Manager Air verbinden und ein Firmware Update von Datei durchführen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Fr 15. Jul 2016, 09:37

Guten Morgen,

:cry: Dito, ständig Neustart. Keine Verbindung mehr möglich...
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Fr 15. Jul 2016, 11:10

Hallo,

Also bei mir auch. Dauert zwar so 1-2 Minuten aber dann verbindet sich der Air immer wieder neu.
Und Marker gehen wahrscheinlich auch nicht mehr richtig.
Warte mal noch den Tag ab, vielleicht kommt ja ein fix. Ansonsten heut Abend nach der Arbeit auch wieder die alte Version drauf.
Antworten