Aktor von CUVEO funktioniert nicht

Antworten
Phillip
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:09

Mi 20. Feb 2019, 15:22

Moin moin,

bin seit gut einer Woche Besitzer des Lightmanager Air und auch bisher ganz gut zurecht gekommen, wenn auch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Habe jedenfalls meine diversen intertechno und smartwares Komponenten alle zum laufen gebracht. Nur der mini Funk-Einbauschalter von m-e CUVEO (CR-UPMS 300) will einfach nicht, weder mit anlernen noch mit dem Funkhandsender, obwohl er im Lightmanager einen insta/Gira Code schreibt. Was kann ich machen? Sind die Aktoren evt. nicht mit dem LM kompatibel obwohl mit Handsender auf Insta Code steuerbar?

Für eine Hilfestellung wäre ich danbar.

Beste Grüsse,
Phillip
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 20. Feb 2019, 15:50

Zu Cuveo liegen noch keine Erfahrungswerte vor, die Marke war uns bisher unbekannt. Die Komponenten weisen eine Ähnlichkeit zu Trust / Intertechno Aktoren auf, so dass der Verdacht nahe liegt, dass ein ähnliches Funkprotokoll zum Einsatz kommt.

Wenn man auf der zugehörigen Fernbedienung eine Taste drückt, welcher Code erscheint dann unter in airStudio unter Funkbus Sender im Feld Funk Code? Wenn man nun auf Hinzufügen klickt, wird dann tatsächlich GIRA in der Tabelle angezeigt?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Phillip
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:09

Mi 20. Feb 2019, 16:32

Schönen Dank für die prompte Rückmeldung.

Der letzte gespeicherte Eintrag unter Funkbussender ist Gira 0164EA55B3CB. Unter Aktorenverwaltung habe ich noch ältere Versuche mit beispielsweise folgenden Einträgen INSTA A-5 B34ED4 oder INSTA C-5 4956CF gefunden.
Nur reagiert der Schalter eben nicht auf den LM. Intertechno Funksender lassen sich überhaupt nicht am Schalter anmelden. Der Schalter ist für mich bei meiner Uralt Hausverkabelung besonders interessant, da er auch LED schaltet ohne irgenwelchen Firlefanz wie LED-Freund etc.

Beste Grüsse
Phillip
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 21. Feb 2019, 14:13

Wäre es möglich, uns eine airStudio Konfiguration zu senden, in der eine beliebige Taste der Cuveo Fernbedienung eingelernt wurde? Am besten den Vorgang 3x wiederholen und den Code jedesmal zu Konfiguration hinzufügen.
Der Schalter ist für mich bei meiner Uralt Hausverkabelung besonders interessant, da er auch LED schaltet ohne irgenwelchen Firlefanz wie LED-Freund etc.
Das dürfte daran liegen, dass die verwendeten Leuchtmittel unempfindlich sind. Da auch der Cuveo Aktor in die Phase eingeschleift wird, fließt ein geringer Dauerstrom, der bei empfindlichen LEDs zu Glimmen führen kann.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Phillip
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:09

Do 21. Feb 2019, 15:41

Schönen Dank für die Unterstützung.

Mache ich in Kürze.

Klar wird der Aktor in die Phase eingeschleift. Hatte vorher den itl 230 mit bpm.... versucht, hier gab es aber bei verschiedenen Led Lampen unterschiedlichen Erfolg. Schalte nicht nur eine Aussenlampe damit sondern gleichzeitig auch noch einen uralten Bewegungsmelder mit Halogenstrahler. Mit diesem Aktor komme ich ohne Bpm.. aus und die Wahl der Led Lampe ist egal. Daher möchte ich gern bei diesem Aktor bleiben und die Astrofunktion des LM nutzen.

Beste Grüsse,
Phillip
Phillip
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:09

Do 21. Feb 2019, 16:24

Habe eine Testkonfiguration (Versuch CUVEO Phillip.asc) an info@jbmedia.de gesendet.
Grüsse,
Phillip
Antworten