Postmelder mit LMAir und Alexa

Antworten
enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Sa 9. Feb 2019, 10:17

Hallo,
hat hier schon jemand einen Postmelder über den LMAir und "Alexa" realisiert?
Ich habe z.Z. einen Brief- und einen Paketkasten, die jeweils mit einer Lichtschranke versehen sind. In meiner Gegensprechanlage im Hausflur gibt es dafür eine grüne (Briefkasten) und eine rote (Paketkasten) LED, die signalisieren, wenn Post in einem der Kästen ist.
Das funktioniert sehr zuverlässig.

Ich würde das gerne über den LMAir im Zusammenhang mit einer Signalisierung, bzw. Ansage durch "Alexa" steuern. Hat jemand so etwas schon, oder weiß, wie man das realisieren könnte?
Danke und Gruß, Enno
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
WupperTaler
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:08

Sa 9. Feb 2019, 14:00

Da dürfte diese angekündigte Funktion wohl die Passende sein... ;)
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

So 10. Feb 2019, 16:24

Da warte ich auch schon drauf ! Momentan hab ich einen Fensterkontakt im Briefkasten und bekomme eine mail ,hätte gerne das bei Erkennung das von Alexa gemeldet wird.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 11. Feb 2019, 00:19

Dann könnte ja wieder das originale "SIE haben POST!" kommen. :D
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mo 11. Feb 2019, 09:18

... oder Magnetkontakte in die Briefkastenklappe, diese als Funkbussender
anlernen, dazu einen Tasker Task und die Sprachausgabe übers Tablet.

Gruss
Antworten