Abarbeitung von Befehlen mit Bedingungen in Szenen

Antworten
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

So 20. Jan 2019, 10:18

Ich habe mal eine Verständnisfrage.

Ich habe für meine Rauchmelder Szenen angelegt, die bei Erfüllung der gesetzten Bedingungen einwandfrei abgearbeitet werden. Ich möchte aber zum Beispiel, dass das Licht in den Räumen bei Feueralarm nur Nachts angeht und nicht Tagsüber, daher habe ich für die Schaltung des Lichts die Bedingung "Nur Abends" gesetzt. Ich habe jetzt aber das Gefühl, dass die Befehlskette dann tagsüber an der Stelle stopt und nicht einfach überspringt.

Ist das so?

https://www.dropbox.com/s/hczg9ki641yhc ... r.jpg?dl=0
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 20. Jan 2019, 10:40

Nein, die Szene wird abgearbeitet und stoppt nicht (würde ja auch keinen Sinn machen)
Du kannst es ja ganz einfach mal testen, indem Du eine zeitgesteuerte Szene aufbaust. Dann siehst Du genau was passiert.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

So 20. Jan 2019, 18:44

Okay, dann prüfe Ich das Morgen tagsüber nochmal.
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Do 24. Jan 2019, 20:06

Hi...
Kann ich nur bestätigen - ich nutze auch große Szenen und teile daraus werden nur unter bestimmten Markerbedingungen erledigt.

Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

Do 24. Jan 2019, 20:26

Stimmt, ich hatte einen Fehler eingebaut.
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
Antworten