Hilfe: Conrad RSL Funk-Jalousieaktor anlernen?

Antworten
Alex-GT84
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 20:19

Fr 18. Jan 2019, 19:10

Hallo,

ich habe gerade das funkmodul meiner Leinwand gegen eines von Conrad RSL getauscht.
Aktor funktionier mechanisch, und fährt mit den schalteingängen für rauf und runter richtig. Leider bekomme ich es aber nicht hin, den Aktor mit dem Air anzulernen. Ist es überhaupt möglich?

Jemand eine Idee? habe auch keine Vernbedienung dafür, also will ich den aktor direkt ansteuern.


Vielen Dank im voraus.



Mfg
Alex
Alex-GT84
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 20:19

Fr 25. Jan 2019, 21:05

Hab es nun über Umwege bedingt geschafft.

Hab mit einem RSL bewegungssensor von Conrad den ich habe, den rolladenaktor angelernt und mit dem Air das Signal abgefangen, und nun kann ich sie einigermaßen ansteuern (also rauf und runter separat als Szene angelegt) aber mit einem sehr langen Signal, kann man dieses irgendwie kürzen, oder sonst was damit machen?
Vielen Dank.
Antworten