Wann gibt es mal wieder eine neue Version?

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 5. Mai 2019, 18:18

Mmh, ich bin wohl einer Derjenigen, wo derzeit eigentlich alles läuft (zumindest ist mir nix aufgefallen, was nicht läuft), daher keine Klagen von mir.

btw. @JBMedia
Vergesst bitte nicht die Imperihome API*.... ;)

Danke. :)

*das ist mein einziger Kritikpunkt, aber den muss ich nicht noch zehnmal wiederholen....

btw. Ich finde übrigens so ein Board für Releases recht interessant...

https://trello.com/b/JCyp2kas/gonemad-m ... evelopment

Dort kann man Requests einsehen, Bugs einsehen, den aktuellen und den zukünftigen Releasestatus einsehen.
Wäre so etwas nicht genau das, was das Drama rund um "sehen und nicht sehen" beseitigen würde?
Es gibt sicherlich noch andere Hilfsmittel was das angeht....aber als sinnvoll erachte ich es schon, wenn mehr unterstützt wird, wird auch die FW / SW unübersichtlicher bzw. fehleranfälliger...
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mo 6. Mai 2019, 10:09

Simon hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 18:18
btw. Ich finde übrigens so ein Board für Releases recht interessant...

https://trello.com/b/JCyp2kas/gonemad-m ... evelopment

Dort kann man Requests einsehen, Bugs einsehen, den aktuellen und den zukünftigen Releasestatus einsehen.
Wäre so etwas nicht genau das, was das Drama rund um "sehen und nicht sehen" beseitigen würde?
Es gibt sicherlich noch andere Hilfsmittel was das angeht....aber als sinnvoll erachte ich es schon, wenn mehr unterstützt wird, wird auch die FW / SW unübersichtlicher bzw. fehleranfälliger...
Ja, das würde eindeutig für mehr Struktur sorgen.
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mo 6. Mai 2019, 10:13

Simon hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 18:18
Mmh, ich bin wohl einer Derjenigen, wo derzeit eigentlich alles läuft (zumindest ist mir nix aufgefallen, was nicht läuft), daher keine Klagen von mir.

btw. @JBMedia
Vergesst bitte nicht die Imperihome API*.... ;)

Danke. :)

*das ist mein einziger Kritikpunkt, aber den muss ich nicht noch zehnmal wiederholen....

btw. Ich finde übrigens so ein Board für Releases recht interessant...

https://trello.com/b/JCyp2kas/gonemad-m ... evelopment

Dort kann man Requests einsehen, Bugs einsehen, den aktuellen und den zukünftigen Releasestatus einsehen.
Wäre so etwas nicht genau das, was das Drama rund um "sehen und nicht sehen" beseitigen würde?
Es gibt sicherlich noch andere Hilfsmittel was das angeht....aber als sinnvoll erachte ich es schon, wenn mehr unterstützt wird, wird auch die FW / SW unübersichtlicher bzw. fehleranfälliger...
@ Simon
Funktioniert bei Dir das Schalten der Rollladenaktoren über ImperiHome mit der 9.1?

Gruß
Sven
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 6. Mai 2019, 19:07


@ Simon
Funktioniert bei Dir das Schalten der Rollladenaktoren über ImperiHome mit der 9.1?

Gruß
Sven
Also meine Romotech Aktoren haben noch nie in IH funktioniert mit dem Standardbuton aus IH.

Ich habe für jede Rollofunktion eine Scene im Air erstellt.

Scene 150 Rollo Küche rauf
151 Rollo Küche stop
152 Rollo Küche runter

usw. usw. Scenen im webif ausblenden

IH findet diese und du kannst für jede Scene / Befehl ein Button erstellen.
So läuft es bei mir schon von anfang an.

Bisher war hier leider kein interesse an IH zu erkennen.
Da werden leiderBestellhilfen von großen Versanhäusern bevorzugt behandelt.

Aber nachdem das Thema ja abgeschlossen ist, hat JB ja bekanntgegeben die 10 Jahre
alte Schnittstelle zu IH mal zu überarbeiten. ;)

Mir persönlich wäre ja am liebsten, JB übernimmt IH und bietet uns das als Webif an :mrgreen:
BG

Heiko
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 7. Mai 2019, 00:23

gens69 hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 10:13


@ Simon
Funktioniert bei Dir das Schalten der Rollladenaktoren über ImperiHome mit der 9.1?

Gruß
Sven
Ja, hier alles ohne Probleme. :)
btw. Möglicherweise bekommt IH das LM-Update nicht mit. Daher immer in LH mindestens auf aktualisieren clicken oder noch besser, LH einfach quasi "neu" einrichten (einfach die Konfig bestehen lassen und durchklicken, dann wird das System auch aktualisiert).
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mi 8. Mai 2019, 16:14

Kamikaze hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 17:14
Siutsch hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 16:15

Trotzdem hat sich leider bis heute hier im Forum gezeigt (zumindest für mich), das auf Fragen direkt an Euch (@JBMedia) leider sehr oft gar nicht und auch nicht nach wiederholter Frage, oft nach vielen Monaten, geantwortet wird.
Und dies ist leider auch so auffällig, dass man das auch nicht mit "Daher gehen manche Beiträge einfach an uns vorbei." erklären kann.
Dies ist leider imho schon immer so und Kritik daran prallt grundsätzlich an Euch ab.
Exakt das ist der Punkt!

Ich habe in diesem Thread:

viewtopic.php?f=34&t=965&start=40

zwischen Mai 2017 und Juni 2018 4mal (!) meine Anfrage wiederholt.

Alle übersehen?


Wie sieht es denn jetzt mit einer Antwort auf meine Frage von vor knapp 2 Jahren aus?
Na, wieder überlesen?
Bastelbude.... :roll:
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 8. Mai 2019, 17:35

Kamikaze hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 16:14
Kamikaze hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 17:14
Siutsch hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 16:15

Trotzdem hat sich leider bis heute hier im Forum gezeigt (zumindest für mich), das auf Fragen direkt an Euch (@JBMedia) leider sehr oft gar nicht und auch nicht nach wiederholter Frage, oft nach vielen Monaten, geantwortet wird.
Und dies ist leider auch so auffällig, dass man das auch nicht mit "Daher gehen manche Beiträge einfach an uns vorbei." erklären kann.
Dies ist leider imho schon immer so und Kritik daran prallt grundsätzlich an Euch ab.
Exakt das ist der Punkt!

Ich habe in diesem Thread:

viewtopic.php?f=34&t=965&start=40

zwischen Mai 2017 und Juni 2018 4mal (!) meine Anfrage wiederholt.

Alle übersehen?


Wie sieht es denn jetzt mit einer Antwort auf meine Frage von vor knapp 2 Jahren aus?
Na, wieder überlesen?
ich glaube, die haben grade andere Probleme, die gelöst werden müssen. :D
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mi 8. Mai 2019, 17:41

Marioir hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 17:35

ich glaube, die haben grade andere Probleme, die gelöst werden müssen. :D
Ja, aber die müssen sie dann schon seit Mai 2017 haben, so lange warte ich nämlich schon auf eine Antwort........
Bastelbude.... :roll:
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Mi 8. Mai 2019, 18:06

Kamikaze hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 17:41
Marioir hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 17:35

ich glaube, die haben grade andere Probleme, die gelöst werden müssen. :D
Ja, aber die müssen sie dann schon seit Mai 2017 haben, so lange warte ich nämlich schon auf eine Antwort........
Da ist doch wenigstens dort eine gewisse Konstanz und Weitsicht zu erkennen! :shock:
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

So 12. Mai 2019, 21:09

Jetzt wird es wohl wieder totgeschwiegen, schade......
Bastelbude.... :roll:
Antworten