Wann gibt es mal wieder eine neue Version?

gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Do 11. Apr 2019, 08:07

jbmedia hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 18:31
Danke, das ist an uns vorbeigegangen. Es ist aber geplant, die Imperhome Integration zu überarbeiten. Diese basiert z.Zt. auf einer sehr alten Schnittstelle (ca. 10 Jahre), da der Light-Manager (Pro) eines der ersten von Imperihome unterstützten Geräte war. Diese Schnittstelle kennt nur einen Temperatur-Sensor. Mittlerweile kann Imperihome natürlich beliebig viele Sensoren unterstützen. Wir hoffen, die Implementierung der Schnittstelle kurzfristig umsetzen zu können.
Mein kleiner Sohn würde sagen, "dass wäre nice".
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Do 2. Mai 2019, 16:35

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich zum ersten mal im Webif über die Cloud die Meldung angezeigt bekommen, das es eine
neue Version Verfügbar ist.... :D

mur so am Rande ;)
BG

Heiko
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Do 2. Mai 2019, 17:24

nö immer noch die 9.1 im DL
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Do 2. Mai 2019, 19:54

hi,

ich habe aber noch die 8.51 drauf...

und heute kam zum ersten mal die Meldung...
BG

Heiko
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Do 2. Mai 2019, 20:44

Heiko hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 19:54
hi,

ich habe aber noch die 8.51 drauf...

und heute kam zum ersten mal die Meldung...
Sei doch froh, somit hast Du die letzten 10 fehlerhaften V9-Versionen übersprungen! :roll:
Noch 1 Monat abwarten, dann kann man es mal wagen die neueste Version aufzuspielen. Bis dahin dürften die legendären Betatests beendet sein... :(
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Do 2. Mai 2019, 20:47

:mrgreen:

ohne Worte....

(ab und zu muss man etwas provokant sein, tut mir leid)
BG

Heiko
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Do 2. Mai 2019, 20:59

@Heiko:
ein Blick in das Thema viewtopic.php?f=4&t=3415&start=160 zeigt es halt deutlich.
Wir sind auf Seite 17, die Version 9 gibt es seit knapp 1 Monat, wir haben inzwischen die 12. Korrekturversion der V9 und noch immer funktionieren selbst bisherige Funktionen nicht mehr. :shock:
Dass Fragen und Meldungen an jbmedia nicht beantwortet werden, ist allerdings leider nichts neues...
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Do 2. Mai 2019, 22:12

Hi,

ich denke mal, das JB media keine Weltfirma mit 3000 Angestellten ist, so
wie die Firma in der ich arbeite, da haben wir mindesten 500 Softis, 800 Ingineure die sich
um solche Sachen kümmern.

Ich denke mal das ist eine kleine Firma mit max. 20 Mitarbeitern all inkl., die uns das Smarthome
nach hause bringen.

Wie die Firmenpolitik im Inneren ist können wir nicht beurteilen.

Nach aussen zu uns, könnte das schon etwas Professioneller sein, da nützt das meiner
Meinung nach auch nichts , wenn man der Community Gründonnerstag eina Alphaversion
vor die Füße wirft, weil alle danach schreien, und dann erst einmal Urlaub....
Ok Urlaub soll jeder haben... Aber man könnte das auch nach dem Urlaub mit einem Kreis von alphatestern starten, und auch jeden beim Betatest einbeziehen der gerne möchte.
Somit kennt jeder das Risiko und braucht sich nicht beschweren oder ?

Da ich das jetzt schon mehrfach miterlebt habe warte ich immer ab(3-4 Monate) bis alle Kinderkrankheiten der Aktuellen Version beseitigt sind... und ich freue mich auch ganz dolle
über neue Funktionen... auch als Tante Amazon verfechter.

Ich habe spass an meinem Smarthome und bin Stolz drauf das alle so hinzubekommen ,aber ich habe auch noch viel mehr Hobbys, als dabei noch als Alpha oder Betatester mitzumachen ,zumal das ja immer alles keine min. Betaversionen sind offiziell.... wenn ich Interesse daran hätte , würde ich mich dazu freiwillig melden.

Das Thema gab es ja schon öfter, die wollen denke ich immer alles geben und sofort, aber ich denke das ist der falsche Weg.

Vielleicht ändert ja JB Media mal den Weg in Zukunft ....

Mir persönlich würde es echt besser gefallen, wenn wir hier schreiben könnten was wir mit den neuen Funktionen alles realisieren können als das wir über Fehlfunktionen und fehlende Betatest diskutieren.
BG

Heiko
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Fr 3. Mai 2019, 00:05

Heiko hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 22:12
Nach aussen zu uns, könnte das schon etwas Professioneller sein, da nützt das meiner
Meinung nach auch nichts , wenn man der Community Gründonnerstag eina Alphaversion
vor die Füße wirft, weil alle danach schreien, und dann erst einmal Urlaub....
Warum scheibt jbmedia überhaupt freiwillig, wir hauen diesen Monat noch die neue Version raus! Am letzten Tag fragen dann die User hier nach, wann denn nun die neue Version kommt? Dann stellt jbmedia am Donnerstag vor Ostern Abends die neue Version online und die ganze Community stellt fest, dass nichts funktioniert. Warum tut eine Firma sich sowas an? Egal, ob 1 oder 1000 Mitarbeiter. Ich selbst war selbstständiger Programmierer, aber sowas...
Heiko hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 22:12
Ok Urlaub soll jeder haben... Aber man könnte das auch nach dem Urlaub mit einem Kreis von alphatestern starten, und auch jeden beim Betatest einbeziehen der gerne möchte.
Somit kennt jeder das Risiko und braucht sich nicht beschweren oder ?
Genau das regen wir hier doch schon seit 2 Jahren an, jbmedia ignoriert dies jedoch bisher??? :(
Heiko hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 22:12
Da ich das jetzt schon mehrfach miterlebt habe warte ich immer ab(3-4 Monate) bis alle Kinderkrankheiten der Aktuellen Version beseitigt sind... und ich freue mich auch ganz dolle
über neue Funktionen... auch als Tante Amazon verfechter.
Auch ich habe den LMA für 239€ gekauft. Dieses Forum und der Glaube, dass die Software ständig weiter entwickelt wird, waren mein damaliges Kaufargument. OK, die Entwicklungen der letzen beiden Jahre (Alexa und Cloud) sehe ich persönlich eher skeptisch. Ich habe den LMA damals gerade deswegen gekauft, weil er ohne eine Zwangscloud des Herstellers funktioniert. Alexa ging mit HA-Bridge bzw. ioBroker seit jeher. Aus heutiger Sicht würde ich ein anderes Produkt kaufen. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Allerdings tut jbmedia alles dafür...
Heiko hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 22:12
Ich habe spass an meinem Smarthome und bin Stolz drauf das alle so hinzubekommen ,aber ich habe auch noch viel mehr Hobbys, als dabei noch als Alpha oder Betatester mitzumachen ,zumal das ja immer alles keine min. Betaversionen sind offiziell.... wenn ich Interesse daran hätte , würde ich mich dazu freiwillig melden.
Auch ich würde mich sofort als Betatester melden. Meinen LMA nutze ich allerdings als zentrale Steuerung im Haus, genau wie es jbMedia bewirbt. Ich kann mir einfach 12 fehlerhafte Versionen am Stück nicht leisten. Das Teil muss einfach jeden Tag funktionieren.
Mit dem Update auf die V8.5 musste ich alle IR-Signale neu anlernen. Wenn ich jetzt hier so lese, dass mit der V9 wieder IR oder auch Netzwerkfunktionen plötzlich nicht mehr funktionieren, sollte doch so etwas vorher getestet werden. User haben sich doch hier im Forum als Beta-Tester angeboten. Warum nutzt jbmedia dieses Potential nicht? :?
Heiko hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 22:12
Das Thema gab es ja schon öfter, die wollen denke ich immer alles geben und sofort, aber ich denke das ist der falsche Weg.

Vielleicht ändert ja JB Media mal den Weg in Zukunft .....
Ich bin seit 2 Jahren hier im Forum. Eine Einsicht von jbmedia kann ich leider seither nicht erkennen. :shock:
Schade, es haben seither genug User angeregt.

Fragen werden einfach nicht beantwortet oder Beiträge ganz gesperrt.
Keine vernünftigen Changelogs! Per Github und Co arbeiten Hobby-Programmierer in aller Welt, nur eine kommerzielle Firma wie jbmedia schafft es leider nicht...
Seit Anfang April sollten doch die detaillierten Beschreibungen der V9 verfügbar sein, ich habe sie allerdings bis heute nicht gefunden...
Download der alten Versionen... Fehlanzeige! Hatten wir doch vor der Erneuerung der Webseite gerade erkämpft.
Nicht jeder Nutzer des LMA liest hier jeden Tag alle Beiträge mit! Mich rief gestern ein Kumpel an und sagte, mit der Version V9.0.8 funktioniert was nicht. Jetzt gibt es inzwischen die V9.1, was daran anders ist, leider nicht dokumentiert!
Ach so, gerade hier gelesen, von der V9.1 gibt es sogar verschiedene Versionen! Auch das hatten wir schon mal bemängelt, warum jetzt wieder???
Irgendwann gebe ich es halt hier auf, dann soll jbmedia die einfachen Fragen der neuen User halt wieder selbst beantworten. Ich verstehe einfach nicht, warum jbmedia das Potential eines solchen Forums mit den erfahrenen Usern nicht nutzt?
Wir stehen hier alle kostenfrei für Tests und Hilfe zur Verfügung!!!
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Fr 3. Mai 2019, 12:56

Die letzten Posts würde ich exakt genau so beantworten!

Wir alle (die aktiven User) haben alle diese Dinge hier schon so oft angesprochen, aber Kritik prallt fast komplett ab.

Ich schau mir das auch nicht mehr sehr viel länger an, der LM Air, speziell die Software hat so viel Potential, vieles wird hier leider verschenkt.

So viel länger werde ich mir das auch nicht mehr antun, habe bereits ioBroker getestet, sieht sehr vielversprechend aus - mal schauen ...
Antworten