Wann gibt es mal wieder eine neue Version?

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 6. Apr 2019, 00:46

Detlef B. hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 00:12
Moin!

Ich bekomme das mit der Türklingel nicht hin.
Aus der Alexa App funktioniert die Klingelfunktion.
Der LM sendet auch, LED wird rot, aber Alexa bleibt stumm.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Detlef
Ich check es auch nicht. Keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Warten wir mal den Montag ab, bis JB die ganzen Anleitungen bereitstellt.
Peter
Detlef B.
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Apr 2016, 18:00

Sa 6. Apr 2019, 08:24

Ich habe die Türklingelfunktion in eine Szene eingebaut.

In der Alexa App habe ich diese als neue Geräte gefunden, eingerichtet und aktiviert.
In der Routine der Alexa App habe ich das auch entsprechend eingerichtet.
Über die Testauslösung in Alexa spricht Sie auch.

Anscheinend wird das vom LM nicht aufgerufen, nur Vermutung!
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Sa 6. Apr 2019, 09:35

So, wieder zurück auf 8.5.1.
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 6. Apr 2019, 12:09

Das kommt dabei heraus wenn man zu ungeduldig ist und nicht warten kann.. :P

Und das dann noch vor dem WE,
BG

Heiko
cybi
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Jul 2016, 00:04

Sa 6. Apr 2019, 12:19

Ich wäre froh wenn die Temp Sensoren endlich mal über den Extender weiter gereicht würden denn das Signal vom Kino unten ist schwach so dass es immer mal wieder verloren geht.
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Sa 6. Apr 2019, 12:39

Simon hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 23:54
gens69 hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 23:43
Ich hatte ja die Hoffnung in ImperiHome alle Sensoren sehen zu können.
Jetzt wird nicht einmal mehr der Interne korrekt unterstützt.

Des Weiteren werden die Sensoren nicht im Webinterface angezeigt wenn der interne einer Zone zugeordnet wird.

Mensch Jungs, was macht ihr denn da?? :roll: :roll:
Hab wie bereits gemeldet exakt die gleichen Probleme mit dem Imperihome bzgl. internen Sensor und auch das mit der Zonenzuordnung beim internen Sensor (die anderen gehen bei mir alle zumindest in der AIr-GUI). Die anderen Temp.sensoren wurden und werden auch offenbar weiterhin nicht angezeigt in IH.
Für das was in Imperihome angezeigt wird ist allein IH zuständig und nicht jbmedia. IH muss seine App ggf. anpassen
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 6. Apr 2019, 12:55

korken hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 12:39
Simon hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 23:54
gens69 hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 23:43
Ich hatte ja die Hoffnung in ImperiHome alle Sensoren sehen zu können.
Jetzt wird nicht einmal mehr der Interne korrekt unterstützt.

Des Weiteren werden die Sensoren nicht im Webinterface angezeigt wenn der interne einer Zone zugeordnet wird.

Mensch Jungs, was macht ihr denn da?? :roll: :roll:
Hab wie bereits gemeldet exakt die gleichen Probleme mit dem Imperihome bzgl. internen Sensor und auch das mit der Zonenzuordnung beim internen Sensor (die anderen gehen bei mir alle zumindest in der AIr-GUI). Die anderen Temp.sensoren wurden und werden auch offenbar weiterhin nicht angezeigt in IH.
Für das was in Imperihome angezeigt wird ist allein IH zuständig und nicht jbmedia. IH muss seine App ggf. anpassen
Wie kommst Du darauf, oder woher weißt Du das ?

Wenn der interne Sensor nun auch nicht mehr angezeigt wird in IH nach dem Update des Airstudios, liegt bei mir
der Gedanke nah, das es wohl doch an der Software des Air liegt.

Irgendwie muß ja IH die Aktoren aus dem Air auslesen, leider werden bei IH eben nicht alle " Aktoren / Sensoren" gefunden.
BG

Heiko
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Sa 6. Apr 2019, 13:10

Heiko hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 12:55
korken hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 12:39
Simon hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 23:54


Hab wie bereits gemeldet exakt die gleichen Probleme mit dem Imperihome bzgl. internen Sensor und auch das mit der Zonenzuordnung beim internen Sensor (die anderen gehen bei mir alle zumindest in der AIr-GUI). Die anderen Temp.sensoren wurden und werden auch offenbar weiterhin nicht angezeigt in IH.
Für das was in Imperihome angezeigt wird ist allein IH zuständig und nicht jbmedia. IH muss seine App ggf. anpassen
Wie kommst Du darauf, oder woher weißt Du das ?

Wenn der interne Sensor nun auch nicht mehr angezeigt wird in IH nach dem Update des Airstudios, liegt bei mir
der Gedanke nah, das es wohl doch an der Software des Air liegt.

Irgendwie muß ja IH die Aktoren aus dem Air auslesen, leider werden bei IH eben nicht alle " Aktoren / Sensoren" gefunden.
Da sehe ich ebenfalls anders. Sachen die vorher geklappt haben, sollten auch nach einem Update funktionieren.
Ich denke aber entgegen deiner Meinung wird sich jbmedia der Sache annehmen.
So habe jbmedia auf jeden Fall in der Vergangenheit kennengelernt.
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Sa 6. Apr 2019, 13:49

Imperihome ist eine Drittanbieter App die auf den Lightmanager zugreift. Wenn am Lightmanager etwas geändert wird muss der App Hersteller eben Anpassungen vornehmen.
Wenn jetzt der bisher angezeigte Interne Sensor nicht mehr angezeigt wird, dann kann natürlich ein Fehler im LM vorliegen, muss aber nicht, wenn sich der Zugriff darauf geändert hat.
Aber wenn jbmedia neue Sensoren hinzufügt, in diesem Fall die "neuen" Funksensoren, dann kann doch jbmedia keine Änderungen in Imperihome vornehmen.

Wenn z.B von Philips für Hue neue Funktionen bereit gestellt werden muss doch auch jeder Drittappanbieter die Anpassungen in seiner App vornehmen. Wie sollte Philips das bewerkstelligen?
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Sa 6. Apr 2019, 13:52

Heiko hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 12:55

Irgendwie muß ja IH die Aktoren aus dem Air auslesen, leider werden bei IH eben nicht alle " Aktoren / Sensoren" gefunden.
Genau IH muss die Sensoren auslesen. Und wer ändert die Imperihome App? jbmedia? Wohl eher nicht.
Antworten