Wann gibt es mal wieder eine neue Version?

Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Fr 5. Apr 2019, 20:20

Was mich eher traurig stimmt, das es scheint, dass diese Version als stabil raus gebracht wird.

In der Vergangenheit gab es einmal eine Vorab Version die zwar alle Änderungen drin hatte, aber noch nicht als Stable gekennzeichnet wurde.
Wer wollte konnte testen und Feedback geben und einige Tage später, kam dann die fehlerbereinigte Version raus, die dann bis auf sehr exotische Konstellationen wirklich stabil war.

Mir scheint, als ist das Changelog dieses Mal relativ lang, daher würde sich so eine vorab Version sicherlich anbieten. Tester gibt es sicherlich genug und paar Tage warten auf die getestete und fehlerbereinigte Version können sicherlich die meisten. Zumal dann keine falsche Erwartungen vorhanden sind.

Grüße Markus
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 5. Apr 2019, 20:28

..endlich! Das Warten hat ein Ende...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 5. Apr 2019, 20:39

Du Schlingel du !!! gleich ist der DL bereich überfüllt :D :D :D
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 5. Apr 2019, 20:42

Bmwfan hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 20:39
Du Schlingel du !!! gleich ist der DL bereich überfüllt :D :D :D
ertappt... :lol:

DAS konnte ich mir nicht verkneifen... :twisted:
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Fr 5. Apr 2019, 21:03

Jetzt ist es wirklich online. 👍🏻
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Fr 5. Apr 2019, 21:05

JUUUP :D :D
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 11.1 FW: 11.1 HW: 1.0
Fritzbox7590
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 5. Apr 2019, 21:15

Genau, es ist online! :) Die ausführliche Beschreibung der neuen Features erscheint leider erst am Montag. So bleiben einige Funktionen vermutlich vorerst unentdeckt.

Ganz wichtig: Nach dem Firmware Update die Konfiguration übertragen. Browser-Cache leeren ist grundsätzlich empfehlenswert, falls es Probleme im Web-Interface gibt.

Sollte es zu Komplikationen kommen, kann man problemlos auf 8.5.1 zurückgehen. Im airStudio Verzeichnis wird dazu eine Sicherheitskopie der Konfigurationsdatei erstellt. Ansonsten wünschen wir viel Spaß und ein schönes Wochenende!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 5. Apr 2019, 21:16

mmmh

Anstatt ich nun die Temp.sensoren in Imperihome nun als Aktoren / Sensoren sehe, sehe ich nun nichtmal mehr den internen Airtemp.sensor mehr bei IH. Somit habe ich nichtmal mehr den mehr zur Verfügung.... :|

Es scheint, als gäbe es den internen noch im IH, allerdings hat er keine Temp.infos mehr und wird somit nicht mehr als Temp.sensor von IH erkannt - lediglich als leere Hülle (diverse Aktualisierung in IH und Co. wurden getan - Rollos etc. geht alles via ImperiHome, lediglich der interne Sensor wird als solches nicht mehr erkannt).

@JBMedia.
Wenn also der interne Temp.sensor VORHER in IH angezeigt wurde, warum tut er dieses nun nicht mehr und wenn er dieses nicht mehr tut, ist es offenbar möglich die Werte so auch für die and. Sensoren zu ändern, dass IH über die API die Sensoren auch als solche erkennen und anzeigen kann.
Zuletzt geändert von Simon am Fr 5. Apr 2019, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Fr 5. Apr 2019, 22:00

Bei mir werden beide (der interne und ein externer) nun auch nicht mehr im Webinterface eingeblendet.

Der interne nur noch oben rechts, war vorher bei der Zone am rechten Rand.

Der interne ebenfalls nicht mehr auf der entsprechenden Zone.

Ich nutze Thema 1, hab auch noch kein anderes ausprobiert, weiß also nicht, ob es bei Thema 2 oder 3 wieder angezeigt würde.

Sonst bisher noch keine Fehler festegestellt, aber auch noch nichts weiter getestet.

Bin gespannt, wie diese Version läuft und auf die Beschreibung am Montag.

Und ebenfalls bin ich gespannt, ob auf Fragen im Forum geantwortet wird, ich warte mal wieder (wie immer) auf Feedback von JBMedia zu einer Frage (8 Monate und kürzlich noch mal erneut) ...

Ansonsten erst mal Glückwunsch zu neuen Version.

Ne Info, was ggf. noch auf der Pipeline ist und auch was wir uns noch freuen können wäre auch mal ganz nett!
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 5. Apr 2019, 22:23

Der Link im Downloadbereich für die 8.5.1 führt auch zur V9. Bitte ändern.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Antworten