Coming Home

Antworten
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

So 30. Dez 2018, 11:09

Hallo

Ich denke mal wieder darüber nach so etwas wie „ Coming home „ zu realisieren.
Leider helfen mir die hier existierende älteren Beiträge nicht weiter.
Würde gerne so etwas wie „ Licht an bei Dämmerung wenn ich nach Hause komme „ realisieren.

An Gerätschaften habe ich LMair , Alexa , Nuki , iOS , IFTTT .

Mit IFTTT komme ich irgendwie nicht klar. Habe dort noch nie irgend welche funktionierende Sachen hin bekommen. Selbst irgend welche E-Mail Benachrichtigung bekomme ich nicht. Weiß nicht was ich da falsch mache.

Wenn hier jemand einen Ansatz hat immer her damit.
Am besten mit Erklärung für Anfänger/Dummis. 😉
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

So 30. Dez 2018, 20:36

Hi,

ich denke am einfachsten wäre folgendes:

Marker erstellen für Dämmerung an / aus. Türsensor an die Haustür, die den Marker Dämmerung als Bedingung hat und dann bei Betätigung entsprechend das Licht einschalten.

Ansonsten Fritz!Box oder einen sonstigen WLAN AP anzapfen und eine Anwesenheitserkennung darüber realisieren, die dann entsprechend das Licht einschaltet.

Zu Mails: Da habe ich auch eher schlechte Erfahrung bei der LM Air Mail Benachrichtigung in Kombination mit meinem Mail Provider (All-Inkl) festgestellt. Mail kamen da teilweise erst nach 10 Minuten. Nun steuer ich das ganze mit einem PHP Script mit PHP Mail, dass vom LM Air angesteuert wird. Dann kommen die Mails in Kombination mit IMAP Push nahezu ohne Verzögerung.

Grüße
Sebi
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

So 30. Dez 2018, 21:05

Hi....

Hier ist kombinieren gefragt ; -)

1. Marker setzen bei Dämmerung

2. Marker setzen wenn GPS Daten via der APP "Locative" gesendet werden wenn man eine virtuelle Linie überschreitet..

Beide Marker zusammen schalten dann das Licht ein.

Gruß Enrico
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Antworten