DNS Server

rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

Fr 1. Feb 2019, 20:25

Ja. Breitengrad und Längengrad. Auch im Heimnetz sehe ich nur zwei Striche oben rechts. Auch mit der alten Einstellung nach DynDNS :cry: .Scheint also kein Cloud Problem zu sein.

IP Kameras funktionieren aber auch nicht in der Cloud. :? Mit der alten Einstellung nach DynDNS im Heimnetz aber schon. Außerhalb geht, wie geschrieben, nichts mehr... :(

Das hat doch alles funktioniert bevor ich mit den Homematic Teilen anfing zu experimentieren bei den Aktoren und Sendern. :?

Warum geht open weather map in der Cloud immer noch nicht ?
Wieso sind meine IP Kameras alle aus in dieser Cloud ?
rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

Di 5. Feb 2019, 10:59

Wie geschrieben, bin ich jetzt auf Empfehlung JBMedias auf Cloud Zugang umgestiegen. Kann es am Hintergrundbild liegen ? Habe mein Eigenes von der Festplatte.

Warum geht open weather map in der Cloud immer noch nicht, habe ich doch Breiten- und Längengrade eingegeben.

Wieso sind meine IP Kameras alle aus in dieser Cloud ? Mit DynDNS hat's doch immer geklappt.

:?: :?: :?: :?: :?:
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 5. Feb 2019, 11:47

rsk4you hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 10:59
Wieso sind meine IP Kameras alle aus in dieser Cloud ? Mit DynDNS hat's doch immer geklappt.
Dafür müsste man halt auch ein paar Hintergrund Informationen haben.
  • Wie hast du sie eingebunden?
  • Welchen DynDNS Anbieter verwendest du?
  • Benutzt du vielleicht den DNS Server von JBMedia? und hast den, nachdem die Cloud aktiv war, deaktiviert?
  • Evtl paar Infos über Portweiterleitung.
Warum geht open weather map in der Cloud immer noch nicht, habe ich doch Breiten- und Längengrade eingegeben.
Also bei mir geht es einwandfrei, in der Cloud, über DynDNS und im Lokalen Netzwerk.
Aber du hast ja schon geschrieben, das es nicht an der Cloud liegen kann, da du die Probleme ja auch im Lokalen Netzwerk hast.

Wird der Lightmanager vielleicht von einer Firewall Blockiert?,
rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

Di 5. Feb 2019, 21:20

Eingebunden werden die Kameras mit http://myip:xxxxxxxx/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=xxxxxxxx&pwd=xxxxxxxx über den DNS Server von JBMedia. Oder statt myip die komplette IPv4 Adresse ausgeschrieben.
DNS Service Haken bei "Weiteres" ist gesetzt.
Über DynDNS funktionieren die Kameras im Heimnetz. Nach draußen (Cloud Zuhause / Büro oder DynDNS Büro) nicht mehr.
Über die Cloud kann ich alles Andere im Büro oder hier Zuhause schalten. Darum kann man ein Firewallproblem wohl ausschließen, glaube ich. Außerdem habe ich dort nix verändert.
"DynDNS benutzen" bei FritzBox/Internet/Freigaben/DynDNS ist nicht angeklickt.
Openweathermap funktioniert in der Cloud und mit DynDNS außerhalb oder im Heimnetz nicht mehr.

Ist das Problem das AirStudio oder sitzt es 70cm vorm Bildschirm ? :cry:
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 6. Feb 2019, 05:38

Nutze mal die Forumsuche "Portfreigabe Kamera". Der Beitrag von jbmedia sollte helfen.

(viewtopic.php?f=4&t=2807&p=14935&hilit= ... era#p14935)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 6. Feb 2019, 08:13

Eingebunden werden die Kameras mit http://myip:xxxxxxxx/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=xxxxxxxx&pwd=xxxxxxxx über den DNS Server von JBMedia. Oder statt myip die komplette IPv4 Adresse ausgeschrieben.
Kannst du denn die URL im Webbrowser öffnen? Wenn nicht liegt das Problem an der Adresse, bzw. am Port der nicht richtig Weitergeleitet wird
Vielleicht hat sich die IP Adresse von de Kamera geändert und die Porteiterleitung wird noch auf die alte Adresse weitergeleitet

Openweathermap funktioniert in der Cloud und mit DynDNS außerhalb oder im Heimnetz nicht mehr.
Das müsste sich wohl mal JBMedia angucken
rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

Mi 6. Feb 2019, 09:40

Ich kann mittels DynDNS Server von JBMedia nicht mal den Webbrowser hier im Büro außerhalb des Heimnetzes öffnen. Zeitüberschreitung. Zuhause läuft das. Auch Kameras funktionieren im Heimnetz. (Ich glaube meine JBMedia DynDNS Adresse ist von JBMedia irgendwie abgestellt).

Über die Cloud geht zwar außerhalb meines Heimnetzes der Webbrowser und ich kann Aktoren schalten aber die Kameras gehen nicht.

Und bei allen Varianten geht Openweathermap nicht.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 6. Feb 2019, 11:16

Ich kann mittels DynDNS Server von JBMedia nicht mal den Webbrowser hier im Büro außerhalb des Heimnetzes öffnen
Dann probiere doch mal über deine IP Adresse, die du von deinem Provider bekommen hast, auf das Web IF zu kommen
Die Adresse steht in der Fritzbox, glaube unter Internet oder sogar direkt in der Übersicht.
Ansonsten von einen Rechner oder Handy im WLAN, die Adresse https://www.wieistmeineip.de/ eingeben
Also dann

http://IP ADRESSE:PORT/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=xxxxxxxx&pwd=xxxxxxxx

Sollte es dann funktionieren, liegt es am DynDNS Service. Aber nicht wunder, die Kameras werde dann immer noch nicht Funktionieren

Kommst du dann immer noch nicht auf den LM drauf, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Portweiterleitung, oder der LM bekommt von der Fritzbox kein Internet Zugriff.
rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

Mi 6. Feb 2019, 11:35

@Marior

Thanx.

Habe aber eben ipconfig/flushdns in die Eingabezeile meines Bürocomputers eingegeben.

Ich bin im Browser drin.

Und... Vier von fünf POE Kameras gehen ! Aber die Fünfte nicht. Schaue ich mir heute Abend in der Fritzbox an. Die WLan Kamera geht aber auch nicht.

Dann gehen alle drei Innentemperaturanzeigen in den zugehörigen Räumen sowie Openweathermap oben rechts und die Interntemperatur oben rechts und die Beendentaste ganz unten links nicht. JBMedia meinte, ich soll auf die Cloud umstellen und dann müsste alles schon werden.

Heißt: ich schaue mir die beiden Portfreigaben der o.g. Kameras an und schalte um auf Cloud und morgen hier im Büro lasse ich ipconfig/flushdns in der Eingabezeile vom Bürocomputer hier nochmals ablaufen zur quasi "Reinigung". Zuhause gestern hatte ich auf DynDNS umgestellt. Cloud geht deswegen von hier aus jetzt nicht. Dann werde ich berichten. :)

Wie komme ich jetzt sauber raus aus dem Browser ? Unten links gibt's ja keinen Schalter mehr... :?
rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

Mi 6. Feb 2019, 19:52

Bin hier jetzt zuhause und in der Cloud. D.h. die Daten gehen einmal raus und einmal zurück in's Heimnetzwerk. Habe bei den beiden o.g. Kameras, die nicht gingen, gesehen, dass nicht myip:Port bei den Aktoren stand, sondern jeweils die ausgeschriebene IP Adresse, die jedoch nicht die Adresse im Internet ist, sondern die andere 192er IPv4 Adresse. Keine Ahnung.

Aber jetzt funktionieren alle Kameras ! :D

Und dann nach ca. 2 Minuten wurden die Daten plötzlich vom Openweathermap oben rechts angezeigt ! :D

Morgen schaue ich mir alles von außerhalb an. :|
Antworten